Jump to content

Auf den Inseln/Schweres Wachs


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Ich habe das tatsächlich selbst nicht gemacht, die mögliche Verbindung aber als Vorschlag ins Abenteuer aufgenommen. Die Idee, wie sie in meinem Kopf schwebte, war eigentlich, dass eine Gruppe erst Ekke Nekepenn (das war doch das Abenteuer mit dem U-Boot in AdI, oder?) gespielt hat, dann irgendwann "Schweres Wachs" spielt und erst im Nachhinein bei weiteren Nachforschungen zur Herkunft der Substanz auf die konkrete Verbindung stö?t. Alles andere würde wahrscheinlich zu zu vielen Verwicklungen führen - wenn die Charaktere zwischendurch auch noch der Herkunft des Zeugs nachspüren, würde ich befürchten, dass der Plot zerfasert.

Au?erdem gibt's natürlich noch die beiden Agenten als Wiederkehrende NSC, die könnten entsprechende Hinweise geben.

Link to comment
Share on other sites

habe "schweres wachs" zwischen dem "sylt" und dem "husum"-abenteuern geleitet, aber mit anderer char-konstellation. die chars konnten so keine verbindung zur insel-kampagne herstellen. haben dann aber aus zeitungsberichten von den geschehnissen erfahren.

 

die spieler allerdings haben den braten gerochen und fanden dieses "crossover"-plotting ganz gut.

 

vor allem, wenn eigene chars zeitungsberichte finden, die auf aktivitäten ihrer anderen chars beruhen, dann festigt das die "realität" der eigenen handlungen innerhalb der spielwelt und macht diese fiktive storyline plausibler und ernsthafter.

quasi der "seifenoper"-effekt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...