dr_seltsam Posted November 10, 2007 Report Share Posted November 10, 2007 Gibt es eigentlich Erfahrungen von euch, wie man die Story "Schweres Wachs" aus Geisterschiffe, in die Auf den Inseln Kampgane einbaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted November 11, 2007 Author Report Share Posted November 11, 2007 Kommt schon, dass muss doch schonmal irgendwer gemacht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakob Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 Ich habe das tatsächlich selbst nicht gemacht, die mögliche Verbindung aber als Vorschlag ins Abenteuer aufgenommen. Die Idee, wie sie in meinem Kopf schwebte, war eigentlich, dass eine Gruppe erst Ekke Nekepenn (das war doch das Abenteuer mit dem U-Boot in AdI, oder?) gespielt hat, dann irgendwann "Schweres Wachs" spielt und erst im Nachhinein bei weiteren Nachforschungen zur Herkunft der Substanz auf die konkrete Verbindung stö?t. Alles andere würde wahrscheinlich zu zu vielen Verwicklungen führen - wenn die Charaktere zwischendurch auch noch der Herkunft des Zeugs nachspüren, würde ich befürchten, dass der Plot zerfasert.Au?erdem gibt's natürlich noch die beiden Agenten als Wiederkehrende NSC, die könnten entsprechende Hinweise geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted November 12, 2007 Author Report Share Posted November 12, 2007 So, hatte ich mir das vorgestellt. Ich hoffe nur, dass die Gruppe nach Ekke Nekkepen nicht die Einladung zum Intro aus Schweres Wachs ignoriert und lieber ihren Nachforschungen nachgeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingo Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 habe "schweres wachs" zwischen dem "sylt" und dem "husum"-abenteuern geleitet, aber mit anderer char-konstellation. die chars konnten so keine verbindung zur insel-kampagne herstellen. haben dann aber aus zeitungsberichten von den geschehnissen erfahren. die spieler allerdings haben den braten gerochen und fanden dieses "crossover"-plotting ganz gut. vor allem, wenn eigene chars zeitungsberichte finden, die auf aktivitäten ihrer anderen chars beruhen, dann festigt das die "realität" der eigenen handlungen innerhalb der spielwelt und macht diese fiktive storyline plausibler und ernsthafter.quasi der "seifenoper"-effekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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