Jump to content

Königreich unten - Für Anfänger geeignet ?


Recommended Posts

Ja die Suchfunktion hat nichts ergeben und ich habe nach Königreich und Unten gesucht...

 

Ich will dieses Abenteuer als nächstes leiten, habe aber einen Afänger in der Gruppe. Nach Rücksprache mit den erfahrenen Spielern, will ich unseren Newbie ein wenig stärker in das Abenteuer einbinden, so das er ein Gefühl für das Spiel bekommt. Ist das Abenteuer für Anfänger geeignet und gibt es eventuell einige Klippen die umschifft werden müssen ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

als ich das teil geleitet hab, hatte ich probleme, die chars in den damm zu bekommen. ich glaube, da fehlten irgendwie direkte hinweise, dass dort das abenteuer weitergeht.

im damm selber war die "anderswelt" dort so abgedreht und das ende mit den ratten so skurril, dass meine spieler das finale irgendwie unglaubwürdig fanden, weil es nicht so recht zuim rest des abenteuers passte.

 

der anfang ist auf jeden fall stimmig. eventuell würde ich vorschlagen, den ein oder anderen hinweis auf den damm zusätzlich vorzubereiten.

ob deine spieler mit dem finale klarkommen, ist schwer zu sagen. ich denke, ich hab damals einfach ein bisschen zu dick aufgetragen. ;-)

 

zudem muss ich sagen, dass das ende schon tödlich ist, denn meine spieler kamen nicht auf die idee, auf den kristall zu schie?en. die rattenhorden lassen ihnen kaum zeit und sind in der überzahl definitiv tödlich.

lässt man die ratten aber zu lange durch die kristalle abhalten, verlieren die spieler ihre furcht davor und die situation wird lächerlich. das war mein fehler.

 

besser wäre es gewesen, hinweise auf den kristall einzubauen, der die aufmerksamkeit der spieler auf ihn und seine wichtige rolle lenkt. und zudem die ratten langsam aber beständig, trotz der kristalle immer näher kommen zu lassen und die spieler somit unter druck zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, dass das Abenteuer für eine Gruppe mit EINEM Anfänger geeignet ist!!

Und gerade durch die Angriffe der Ratten bei der ersten ?bernachtung kann der SL einem Spieler eine besondere Rolle übernehmen lassen!!

 

Ansonsten gibt es zu dem Abentuer auch noch diesen Thread:

http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6007&boardid=10&styleid=2

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...