Jump to content

Neue Englische Epische Regeln


Astartus
 Share

Recommended Posts

Es gibt sie endlich, die epischen regeln für "The Good, the Bad and the Munchkin" - vorläufig nur auf englishc, zum kostenlosen Download im Warehouse 23

 

Die folgende Übersetzung ist inoffiziell:

Cowboy - Ha Ha, du hast mich verfehlt:

Einmal während des Spiels, wenn ein Cowboy seinen Weglauf-Wurf nicht schafft, darf der Spieler "Ha Ha, du hast mich verfehlt" rufen und entkommt automatisch dem Kampf. Es können keinerlei Karten auf den Spieler gespielt werden, die diese Flucht verhindern oder ungültig macht. Er entkommt einfach, Punkt-Aus-Ende. Ha Ha. (Die Benutzung dieser Fähigkeit ist auf einmap pro Spiel pro Spieler beschränkt - selbst wenn der Spieler seine Cowboy Klasse verlieren, und später im Spiel erneut erhalten sollte).

 

Städter - "Dude-alicious" (evtl übersetzbar mit "aufgemotzt"):

Der Bonus des Städters wird erhöht. Jedes Schuhwerk, jede Kopfbedeckung und jede Rüstung die der Städter trägt gibt ihm einen Bonus von +2. Jeder Ross-Gegenstand, den das Ross eines Städters trägt, bringt ebenfalls +2 Bonus.

 

Indianer - "Counting Coup" (evtl übersetzbar mit "Berechnender Coup"):

Wenn ein Indianer einen Kampf ohne Hilfe gewinnt, kann er bis zu zwei der Schätze, die er erhalten würde, verdeckt vom Türenkarten-Stapel ziehen.

 

Gesetzloser - Böse bis auf die Knochen

Absolut garnichts kann den Gesetzlosen seine Gesetzlosen-Klasse oder seine "Nur von Gesetzlosen nutzbar"en Gegenstände verlieren lassen. Der SPieler kann diese Karten aber immernoch tauschen, verkaufen oder ablegen wann immer dies legal ist. Zusätzlich darf der Spieler die Beschränkung "Nicht von Gesetzlosen nutzbar" ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Also dass ich die Epischen Impossible Regeln übersetzt hatte, daran kann ich noch erinnern.

Die gabs HIER

 

Ich bin der Meinung, dass cih auch die Regeln von mindestens M5 übersetzt hätte, aber die kann ich gerade nicht finden.

Aber wozu auf eutsch? Steht doch alles genauso in der englischen Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab da mal ein Frage zum epischen Cthulhu und pack die hier rein:

 

Der Monsterjäger hat +3 gegen Monster der Stufe 10 oder kleiner, +2 gegen Stufe 11 oder größer und keine Muffesausen mehr. Ist das so richtig???

Dann hat er bei kleinen Monstern +5 (insgesammt) und allen anderen +2 weil Muffesausen wegfällt???

 

Ik weiß das einfach nicht!!! :)

 

Dann noch so eine Frage: Sind Sekrete = Tränke (Wegen dem Sekretdieb, is ja schlecht die 7 Sekrete in einem riesen Haufen zu finden!!!) ???

Link to comment
Share on other sites

Der Monsterjäger hat +3 gegen Monster der Stufe 10 oder kleiner, +2 gegen Stufe 11 oder größer und keine Muffesausen mehr. Ist das so richtig???
Für den epischen Monsterjäger ist das richtig.

 

Dann hat er bei kleinen Monstern +5 (insgesammt) und allen anderen +2 weil Muffesausen wegfällt???
Da die Fähigkeit einen anderen Namen hat, würde ich das so sehen.

 

Dann noch so eine Frage: Sind Sekrete = Tränke (Wegen dem Sekretdieb, is ja schlecht die 7 Sekrete in einem riesen Haufen zu finden!!!) ???
Nein. Aber laut FAQ gelten regeltechnisch Flüssigkeiten in einem Gefäß/Container als Trank.
Link to comment
Share on other sites

Der Monsterjäger hat +3 gegen Monster der Stufe 10 oder kleiner, +2 gegen Stufe 11 oder größer und keine Muffesausen mehr. Ist das so richtig???
Für den epischen Monsterjäger ist das richtig.

 

Dann hat er bei kleinen Monstern +5 (insgesammt) und allen anderen +2 weil Muffesausen wegfällt???
Da die Fähigkeit einen anderen Namen hat, würde ich das so sehen.

 

Dann noch so eine Frage: Sind Sekrete = Tränke (Wegen dem Sekretdieb, is ja schlecht die 7 Sekrete in einem riesen Haufen zu finden!!!) ???
Nein. Aber laut FAQ gelten regeltechnisch Flüssigkeiten in einem Gefäß/Container als Trank.

Dann gilt der Sekretdieb also nur für Sekrete. Wird dann Zeit für die 2. Runde. :)

Hab Dank für die Antwort!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...