Jump to content

Tore und Monster


Guest desgibtsdochnet
 Share

Recommended Posts

Guest andinger

Hi @ all!

 

Wir haben gestern das erste mal Arkham Horror gespielt und hätten folgende Frage:

 

Wenn ich ein Tor mit einem Monster betrete, wie wird der Zug abgearbeitet?

 

- kann ich am Monster "vorbeischleichen" und werde "im gleichen Zug" in die andere Welt gesogen?

 

- "Muss" ich gegen das Monster kämpfen?

 

Am besten wären step by step Beschreibungen

 

Tor mit Monster - Feld betreten

 

Step 1, 2, 3, etc..

 

THX for support

 

Andinger

Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatten wir vor kurzem.

Soweit ich es in Erinnerung hab entweder kämpfen oder vorbeischleichen und dann wirst Du in der gleichen Runde noch ins Tor gezogen.

Mögen mich Peterchen oder Die Farbe aus dem All berichtigen, wenn ich falsches von mir gebe.

Link to comment
Share on other sites

Liegst richtig, Tom.

 

1. Bewegunsphase: Feld betreten. Normale Abwicklung des Kampfes (Schleichen oder Kämpfen).

 

2. Begegnungsphase in Arkham: Durch das Tor gesogen werden.

 

3. Begegnungsphase in anderen Welten: Die erste Torkarte ziehen.

 

Wenn man also ein Feld mit Tor betritt, hat man in der Runde drei Sachen abzuhandeln: Den Kampf, den Schritt in die Fremde Welt und sofort (!) eine Begegnung dort.

Link to comment
Share on other sites

Guest andinger

Ok, also gilt das dann also auch, wenn sich auf dem Feld wo ich gerade stehe in meiner Begegnunsphase sich ein Tor öffnet und ein Monster erscheint, also:

 

BEGEGNUNGSPHASE:

 

1. Tor öffnen, Monster erscheint

 

2. Gegen Monster kämpfen, bzw. vorbeischleichen

 

3. Wenn besiegt, bzw. vorbeigeschlichen, dann mit Spielfigur sofort in die "andere Welt" wechseln

 

4. Nächster Spieler "Begegnung", falls Begegnunsphase noch nicht jeder abgeschlossen hat, bzw. weiter zur Mythosphase.

 

Also eines muss man bei dem Spiel sagen, es ist unheimlich schwer jemanden dafür zu begeistern, da komplex und man vieles beachten muss, aber wenn man mal Blut geleckt hat, dann lässt einen das Spiel nicht mehr los, man bei?t sich förmlich durch?s Regelwerk :-)

 

THX for Support!

 

Gru?

Andinger

 

Link to comment
Share on other sites

EDIT: In der Regel der deutschen Dunwich Erweiterung sind weitere FAQ zum Grundspiel enthalten, die u.a. diesen Punkt genau klären:

 

Wenn durch eine Begegnungskarte "ein Tor und ein Monster" an einem Standort eines Ermittlers erscheinen, wird er sofort hindurchgesogen und es gibt keinen Kampf gegen das erscheinende Monster.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...