Jump to content

Recommended Posts

Tabak und Rauchen sehe ich eher als Problem.

Als ich in meinen damaligen Runden in der eigenen Wohnung das Rauchen untersagte, rannten die Nikotin-Junkies alle 10 Minuten nach draussen, um Rauchpause zu machen.

Als ich es erlaubte, stank meine arme Nichtraucher-Einrichtung noch wochenlang nach Qualm.

Als wir dann einmal in der Wohnung des Chefqualmers spielten, hatte ich mir als Vergeltungswaffe extra eine "Meister-Röhrich"-Zigarre an der Tankstelle gekauft. Aber auch deren stinkender, gelber Qualm in bester Höchst-Qualität verpuffte in dieser Raucherhöhle wirkungslos.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Beitrag und dann zu solch Thema. :rolleyes:

 

Also ich denke, mit geplanten, kurzen Pausen kann man meist auch die Raucher befriedigen, im Spiel selber würde ich dies aber unterbinden. Ich möchte nicht das meine Bücher sowie Handouts nach widerlichen Qualm stinken. X(

 

Sü?igkeiten halten die meisten Spieler meist wach, es ist erstaunlich sobald die letzten Sü?igkeiten verbraucht werden, so sinkt die Konzentration der Spieler meist auch 'gen Keller. Was Zucker nicht alles bewirken kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Klar, wir haben zwar auch immer chips und derartiges auf dem Tisch zu stehen, da bei uns allerdings so gut wie immer die gesamte Nacht durchgespielt wird, achte ich ein wenig darauf, dass weniger fettiges auf dem Tisch steht. Das Fett macht nämlich sehr sehr müde. Also lieber eine Tüte Gummibären mehr. ^^ Aber das ist jedem das sein ^^

Gegen das Tütenknistern hilft einfach alles in eine Schüssel zu tun. (Bei Gummibären sind dann auch keine Essgeräusche mehr da ^^) Geraucht wird nur aufm Balkon mit geschlossener Tür bei uns.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre nicht PacklFalk wenn ich nicht rauchen würde! ;) Und da wir normalerweise Cthulhu bei mir spielen, haben auch die zwei Raucher in meiner Runde keine Probleme. Die zwei Nichtraucherinen bitten daher immer wieder, das Fenster für einige Zeit zu öffnen - was auch kein Problem darstellt!

Wenn ich wo anders spiele, kann ich mich glücklicherweise auf ein bis vier Zigaretten für den Abend einschränken, je nach dem wo wir zusammen kommen, und was gespielt wird. Das gilt aber in der Regel auch nur, wenn ich nicht leiten mu?!

 

Genascht wird bei uns, worauf die Leute Lust haben.

Link to comment
Share on other sites

Knabberkram und Sü?es - immer (aber auch mit möglichst wenig Rascheln).

Ansonsten dank etwas fortgeschrittenen Alters *hüstel* gibts auch eher mal gesunde Sachen beim Rollenspiel oder einfach ne Unterbrechung für ne richtige Mahlzeit (Pizza oder zusammen kochen, ja selbst das geht und ist eigentlich ziemlich witzig!) Voraussetzung ist dann natürlich, dass man sich nicht nur für 4 Stunden zum spielen trifft, da ist sonst die Essenspause länger als das Spiel. ;)

 

Ohne Essen und Kaffee bleibe ich bei längeren Runden (8 Stunden +) sonst einfach nicht wach...oder meine Runde gönnt mir mein Nickerchen mit dem Kopf auf der Tischplatte für ein halbes Stündchen ;) (nur als Spieler natürlich! Als SL bleib ich schon wach *zwinker*)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...