Jump to content

Michael Marshall (Smith)


oleg1364424405
 Share

Recommended Posts

Ich moechte an dieser Stelle eine ganz dicke Lanze fuer Michael Marshall (Smith) brechen, nachdem ich im letzten Jahr die Straw Men Trilogie gelesen und nun gerade mit The Intruders durch bin. Eigentlich nicht wirklich cthuloid, aber da der Autor Traeger des August Derleth Award fuer eines seiner frueheren Werke war und man die Buecher wirklich gut fuer die Nocturnum Kampagne (besonders Band 2) nutzen koennte, wird es sicher den einen oder anderen interessieren.

 

1. The Straw Men / Der zweite Schoepfer

2. The Upright Man (US) / The Lonely Dead (UK) / Engel des Todes

3. The Blood of Angels

(Die deutschen Titel habe ich nur bei Amazon rausgesucht, keine Gewaehr von meiner Seite.)

 

The Intruders. Hier will ich nicht die Pointe verraten, aber wer die Abenteuer in Arkham Unveiled mag, sollte mal reinblaettern.

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, der Schreibstil ist durchaus sehr eigen. Aber das ist einer der Punkte, die mich voellig begeistert haben, weil ich mich der Gedankenwelt der Protagonisten immer sehr nah gefuehlt habe. Stilistisch musste ich manchmal schmunzeln, obwohl das der Handlung voellig unangemessen war. Und wer die Kueste Oregons und die Waelder Washingtons mag...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...