Jump to content

Rucksack


Munchkin Killer
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich kann ja zu beginn meines Zuges einen Gegenstand (Rüstung, Schulterengel!!) aus meinem Rucksack (getappt) anziehen und benutzen.

Kann ich dann die Gegenstände am Ende von meinem Zug wieder in den Rucksack packen??

 

MfG

 

 

Ganz genau so läuft es B)

Vorallem wenn du den Schulterengel hast :)

 

Gegenstände in oder aus dem Rucksack packen: jederzeit in der eigenen Runde außer wenn du kämpfst.

(das Betrifft jetzt nur Karten die bereits im Spiel sind und nicht von der Hand kommen)

 

PS: Es gibt schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema - einfach mal was rumstöbern :)

PPS: Herzlich Willkommen im Pegasus Forum!

Link to comment
Share on other sites

danke fürs schnelle antworten.

 

so gleich noch ne frage.

ein Monster das niemanden der Stufe 4 oder niedriger verfolgt, verfolgt das dann einen auch nicht wenn man kämpft und es nicht besiegt?

 

MfG

 

Genau, wenn du Stufe 4 oder niedriger bist (Basis-Stufe wohlgemerkt) verfolgt dich das Monster nich falls du den Kampf verlieren würdest. Kämpfen musst du trotzdem (bzw. es versuchen).

Link to comment
Share on other sites

danke

so noch ein paar Fragen

 

1.Was bringt´s wenn Handlanger, Mietling... Gegenstände tragen aber der Bonus nicht für mich zählt?

 

2.Wann muss man nen Handlanger opfern, vorm Weglaufwurf und man entkommt automatisch oder nach nem fehlgeschlagenen Weglaufwurf?

 

3.Wenn man jetzt Munchkin Impossible mit nem andern mischt, zählen dann die karten die sich nur auf Schusswaffen beziehen dann nur für die aus Munchkin Impossible wo Schusswaffen drauf steht?

 

4.Kann man sich die Kultisten Klasse selber von der Hand spielen oder von der Hand ablegen? Da bei der Karte Kultistentreffen sowas steht wie: "jetzt darf jeder einen Kultisten spielen" oder so ähnlich (hab sie jetzt nicht hier).

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

1.Was bringt´s wenn Handlanger, Mietling... Gegenstände tragen aber der Bonus nicht für mich zählt?
Das ist vermutlich ein Mietling, der einen großen Gegenstand tragen kann. Und schwupps kannst du einen zweiten Großen Gegenstand mitführen.

 

2.Wann muss man nen Handlanger opfern, vorm Weglaufwurf und man entkommt automatisch oder nach nem fehlgeschlagenen Weglaufwurf?
Vor dem Weglaufenwurf. Durch dessen Opferbereitschaft brauchst du dann nicht mehr Würfeln und entkommst automatisch.

 

3.Wenn man jetzt Munchkin Impossible mit nem andern mischt, zählen dann die karten die sich nur auf Schusswaffen beziehen dann nur für die aus Munchkin Impossible wo Schusswaffen drauf steht?
Lies dir noch mal die Regeln von Impossible durch, insbesondere den letzten Abschnitt. Da steht immer drin, was man beim Kombinieren beachten muss.

 

4.Kann man sich die Kultisten Klasse selber von der Hand spielen oder von der Hand ablegen? Da bei der Karte Kultistentreffen sowas steht wie: "jetzt darf jeder einen Kultisten spielen" oder so ähnlich (hab sie jetzt nicht hier).
Selber ausspielen geht. Einfach ablegen nicht.
Link to comment
Share on other sites

4.Kann man sich die Kultisten Klasse selber von der Hand spielen oder von der Hand ablegen? Da bei der Karte Kultistentreffen sowas steht wie: "jetzt darf jeder einen Kultisten spielen" oder so ähnlich (hab sie jetzt nicht hier).
Selber ausspielen geht. Einfach ablegen nicht.

 

Da muss ich aber wiedersprechen die Kultistenklasse von der Hand ablegen ist in 1 Fall möglich - du bist niedrigste Stufe und hast zu viele Handkarten

Das mit verlieren der Kultistenklasse gilt nur wenn du einmal Kultist geworden bist - auf der hand ist die Karte eine GANZ normalle Klasse und milde gabe (bzw bei niedrigster Stufe abwerfen) sind möglich

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...