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Kampangen Idee


Albaeus
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Nabend,

habe mir jetzt nachdem ich mir das Sl handbuch einverleibt habe und noch etwas zusatzlektüre angefangen ein Konzept für meine erste kampange zu überlegen.

Die Spieler sind leute die im Cthulhu neu sind aber schon P&P erfahrung haben.

Das Ganze spielt heute.

 

Mittelpunkt der Kampange ist ein Gro?er alter mit dem namen Ek-Na-Thon, besser bekannt unter dem Namen des ?gyptischen Gott-pharaos Echnaton.

Besagter König echnaton war der letzte dem es gelungen ist den Geist des Gro?en Alten auf die erde herunter zu rufen. DIeser nutzte ihn als werkzeug um das alte ägypten in den Ruin zu treiben, denn sein eigener Leib, von einer anderen rasse gefangen und von seinem geist gepalten, ist zurzeit nutzloss.

Echnaton Starb schlie?lich und die spuren des alten verlohren sich im sand der zeit...

Bis schlie?lich die knochen echnatons in die Hände des julius caesar gelangten, sie machten ihn zu einem erfolgreichem feldherren, den die in ihnen verbliebene Magie unterstützte den Besitzter ( muss mir noch genaueres überlegen)

 

Sein Adoptiv sohn Brutus, der an dem Attentat beteidigt war hoffte in den besitz der knochen zu kommen und dadurch seine gier nach macht zu stillen.

Doch Kleopatra floh mit den Knochen zurück nach ägypten wo sie diese versteckte...

Hier findet sich auch der Ursprung eines Kultes, den kinder echnatons oder kindern der sonne welche heute noch auch der suche nach den knochen sind.

 

Napoleon war es der auf seiner reise nach ?gypten die Knocher fand, die geschichte nahm ihren Lauf... während des Russland feltzugs verlor er die knochen und sie gingen immer weiter durch die Hände, im 2 weltkrieg wurden sie aufgeteilt, sowohl die Russen als auch die Deutschen hatten teile des Skelets.

Doch hier verschwanden sie schlussendlich.

und werden seitdem gesucht.

muss mir noch überlegen wo sie nun sind etc.

 

Nun und der feind der scs ist eben der Kult der ehute als eine Partei in der Politik getarnt ist. sie hoffen mit den KNochen als Fokus den geist ihres herren zu sich rufen zu können und wieder einen neuen herrscher, in diesem fall parteivorsitztender der dan an die regirungsspitze sollte, zu haben.

 

Das ist so das grundgerüst des PLots, die spieler müssen herausfinden worum es geht die Knochen bergen und vieleicht noch die ein oder andere sache tun...

bin noch am grübeln wie ich die abenteuer gestalte.

 

Was haltet ihr von dem ganzen ?Abgegriffen, oder doch noch originelgenug das man was draus machen kann ?

Habt ihr vieleicht ein paar anregungen und forschläge bezüglich der einzelden abenteuer ?

 

 

Lg, Adrian

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originell ist die Geschichte allemal...

 

wobei ich noch unterscheiden würde zwischen Echnaton als Priester/ Kultist und einem evtl. Gro?en Alten gleichen Namens...

 

Würde den evtl. durch den SCHWARZEN PHARAO (Avatar Nyarlathoteps) ersetzen...

 

Die Knochen würde ich dann durch einen Gegenstand (oder Gegenstände) Stab ersetzen, den/ die dann Cäsar fand (evtl. auch Krummstab und Wedel)...

 

In der Moderne könnte dann die Bruderschaft des schwarzen Pharaos einen einflu?reichen Politiker in ihren Reihen haben...

 

nur mal so spontan....

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Naja das mit dem gleichem namen ist ja realtiv, da die Menschen ja dingen namen geben hielt ich es für sinnig ihm den namen zu geben unter dem sein diener bekannt war.

Zepter klingt auch nett, muss dann nurnoch zerlegt worden sein , da ich die suche nach einzelteilen immer ganz net finde, vieleicht noch ein gro?es abschlussritual um alles wieder schön zusammen zu fügen :)

Ich werd mich mal über Nyarlathoteps und co. schlau machen.

Aber nun werd ich erstmal schlafen, gute nacht.

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SuFu sei Dank:

Schwarzer Pharao

 

Die Idee mit den Knochen fand ich halt nur ein wenig "ausgelutscht" und wieso sollte Cäsar Knochen ausgraben?!

Ein Geschenk von Kleopatra wäre origineller....

:D

 

und dann wüssten wir auch warum Napoleon die Hand in der Jacke verschwinden lässt....

 

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So ich werd das hier mal fortsetzten. :D

Also das erste Abenteuer ist entworfen.

Die Kinder der Charaktäre werden von besagtem Kult als geisel genommen, die charaktäre ( alle mitglieder einer Ehemaligen sek einheit ) kriegen einen Brief in dem eine Zellen nummer steht mit einem verweis auf das stättische gefängnis und den namen der person den sie dort heraushauen sollen.

Bei dieser person handelt es sich um einen

Mann arabischer herkunft der seit 15 jahren in sicherheitsverwahrung sitzt aufgrund einer reihe von Ritualmorden und folter. Dieser mann ist ein anbeter des Nyarlathoteps und ein anbeter des selben.

Der Kult wei? von diesem mann und vermutet das er wohl etwas über den verbleib des Artefaktes weis.

So die Spieler schlagen sich durch die sicherheits vorkehrungen usw, und bringen den Mann heraus.

DIeser wird zu dem kult gebracht und handelt mit ihnen aus das er ihnen den aufentalts ort nennt, wenn sie ihm eines seiner tagebücher besorgen was auf einer Nordsee insel versteckt ist in einem Sanatorium, bedauerlicherweise wei? der gute in keiner weise wo sich das artefakt befindet und will nur seine unterlagen haben und sich damit aus dem Staub machen.

 

Also werden die spieler postwendent weitergeschickt ohne ihre kinder.

 

Am Sanatorium stellen sie fest das schon andere das buch gefunden haben und ihnen der inhalt nicht gut bekommen ist. Nach und nach sind die Armeen seelen endgültig wahnsinnig geworden und behandeln das buch wie eine art heiliges buch aus dem sie rezitieren.

Grade als die spieler ankommen stören sie einen ritus zum rufen einer Kreatur, muss noch sehen welches wesen ich einsetzte, naja die spieler werden versuchen das ganze mehr oder weniger zu überstehen und mit dem buch zu fliehen.

Wenn sie das Buch aushändigen und der Befreite Sich mit seinen unterlagen aus dem staub macht verschwindet auch der unterhändler des kultes und behält die Kinder als entschädiging.

 

Ich denke damit sind die charaktäre gut eingebunden, sowohl die liebe zu ihren kindern als auch die wut betrogen worden zu sein wird sie antreiben.

 

Nun ist bei mir unangenehmer wiese Flaute.

Ich wei? das ich in dieser Kampange gerne noch volgende elemente einbringen will.

- Die kinder sollen bei einen Ritual geopfert werden.

Die spieler kommen in eine situation in der sie nicht alle kinder retten können und 1nes zurücklassen müssen.

- Die spieler machen sich selbst auf die suche nach dem artefakt

- die spieler suchen den Arabischen der schon ein neues Ritual vorbereitet

- Eine politische verschwörung wollte ich auch noch einbauen, damit sie zum ende des ganzen merken das der kult die gesamte regionalpolitik untergraben hat.

 

jetzt muss ich die themen noch verarbeiten aber mir fällt es schwer storytaugliche übergänge zu schaffen, was könnte im 2ten abenteuer passieren?

 

ich würde die Kampange gerne etwas länger spielen also vieleicht 8 abenteuer oder so.

 

freue mich über anregungen und denkanstö?e.

Lg Albaeus

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Original von Albaeus

Nabend,

habe mir jetzt nachdem ich mir das Sl handbuch einverleibt habe und noch etwas zusatzlektüre angefangen ein Konzept für meine erste kampange zu überlegen.

Die Spieler sind leute die im Cthulhu neu sind aber schon P&P erfahrung haben.

Das Ganze spielt heute.

 

Mal ne ganz dumme Frage von mir. Ich hab auch den Thread nicht gelesen, warum nimmst Du nicht eine vorhandene Kampagne für Cthulhu Now und leitest diese? Erspart Dir viel Arbeit.

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Die Story finde ich originell,

aber für Anfänger ziemlich komplex:

- Der Hintergrund mit der uralten Bruderschaft ist gut!

- Die Story mit der Befreiung aus dem Gefängnis auch gut umsetzbar (wenn auch martialisch im 24-Style) :D

- Aber ab der Nordsee-Insel wird es irgendwie diffus...

Der Mann ist nicht der Gesuchte?! Warum haben die CharaktEre ihn dann befreit?? Und wenn es um ihre Kinder geht, warum retten sie nun nicht diese???

 

Im Einzelnen:

Original von Albaeus

Die Kinder der Charaktäre werden von besagtem Kult als geisel genommen, die charaktäre ( alle mitglieder einer Ehemaligen sek einheit ) kriegen einen Brief in dem eine Zellen nummer steht mit einem verweis auf das stättische gefängnis und den namen der person den sie dort heraushauen sollen.

 

Soweit klar, es gibt dann wohl vorgefertigte Charakter?!

 

Original von Albaeus

Bei dieser person handelt es sich um einen

Mann arabischer herkunft der seit 15 jahren in sicherheitsverwahrung sitzt aufgrund einer reihe von Ritualmorden und folter. Dieser mann ist ein anbeter des Nyarlathoteps und ein anbeter des selben.

 

Wen betet der Araber nun an, ist mir nicht ganz klar??

 

Original von Albaeus

Der Kult wei? von diesem mann und vermutet das er wohl etwas über den verbleib des Artefaktes weis.

So die Spieler schlagen sich durch die sicherheits vorkehrungen usw, und bringen den Mann heraus.

DIeser wird zu dem kult gebracht und handelt mit ihnen aus das er ihnen den aufentalts ort nennt, wenn sie ihm eines seiner tagebücher besorgen was auf einer Nordsee insel versteckt ist in einem Sanatorium, bedauerlicherweise wei? der gute in keiner weise wo sich das artefakt befindet und will nur seine unterlagen haben und sich damit aus dem Staub machen. Also werden die spieler postwendent weitergeschickt ohne ihre kinder.

 

Warum sollten sich die Spieler auf diesen Deal einlassen??

Da muss die ?bergabe schon unter solchen Bedingungne stattfinden, dass die SC keine Eigeninitiative ergreifen...

Schlie?lich sind es ehemalige SEK-Beamte?!

 

Original von Albaeus

Am Sanatorium stellen sie fest das schon andere das buch gefunden haben und ihnen der inhalt nicht gut bekommen ist. Nach und nach sind die Armeen seelen endgültig wahnsinnig geworden und behandeln das buch wie eine art heiliges buch aus dem sie rezitieren.

Grade als die spieler ankommen stören sie einen ritus zum rufen einer Kreatur, muss noch sehen welches wesen ich einsetzte, naja die spieler werden versuchen das ganze mehr oder weniger zu überstehen und mit dem buch zu fliehen.

 

In dem Sanatorium führen total wahnsinnige Insassen gerade eine Beschwörung durch?!

Ist der Chefarzt der Oberkultist?? Und wieso fliehen die Spieler dann, ist die Beschwörung gelungen?? Dann hätten sie andere Probleme...

Und was ist mit dem Araber, reist der einfach mit und kann jede Sekunde abhauen??

 

Original von Albaeus

Wenn sie das Buch aushändigen und der Befreite Sich mit seinen unterlagen aus dem staub macht verschwindet auch der unterhändler des kultes und behält die Kinder als entschädiging.

Dazu habe ich oben schon was gesagt...

Wenn die Spieler ihr Hirn Nutzen und eigene Nachforschungen betreiben und sich vorbereiten, würden die Flucht keinem von beiden mit SCHWUPPS UND WEG SIND SIE gelingen...

 

Als SL kannst du da natürlich ein wenig eingreifen, aber nach der Entführung der Kinder und der Episode im Sanatorium wäre dies der DRITTE Fehlschlag für sie und das ist extrem frustrierend für sie (alte Erfahrung aus Shadowrun, wo die Spieler auch ständig hintergangen werden...) und unter Umständen verlieren sie sogar die Lust am Spiel?!

 

Ich schlie?e mich da TOM an:

Geh das Ganze ein wenig langsamer an und probier vielleicht erst einmal ein vorgegebenes Abenteuer (z. B. aus dem Sammelband TODESANGST) aus, bevor die eine sehr komplexe Story an die Spieler heranträgst...

Die eigen Story kann ja später immer noch kommen!!

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