Jump to content

Berge des Wahnsinns Hörspiele


Rena
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander.

Ich persönlich bin ja begeisterter Hörer von den Lovecraft Geschichten. Allerdings hab ich mit der Serie von LPL Records angefangen. Hier ist unter anderem jetzt im März auch der Titel "Berge des Wahnsinns" rausgekommen. Muss allerdings sagen, dass dieses Hörspiel bisschen arg langatmig ist.

Jetzt wollte ich mal fragen, wer hat denn Erfahrung mit beiden Versionen, also der von Lauschrausch und der von LPL Records. Sind beide so langatmig oder welches ist denn Qualitativ auch besser gemacht?

 

LG Rena :coc:

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nur die von Lauschrausch und finde die Version

echt gelungen, ist halt ein Hörspiel, dementsprechend

sehr spannend aufgebaut, aber auch kürzer (hat ja nur 2 CDs), die von LPL werde ich mir erst kaufen können, wenn

ich wieder in Deutschland bin :/ denke aber auch die hat

so ihre längen, ist aber ausführlicher.

Link to comment
Share on other sites

Die Länge von LPL lässt sich schon alleine deswegen erklären, dass es sich hier nicht um ein Hörspiel handelt, sondern um ein Hörbuch. Habe die Berge bis jetzt nur teilweise mal angehört, habe aber "Der Schatten aus der Zeit" bei mir und den finde ich sehr gelungen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich wählen müsste so finde ich die Version der HPLHS am besten.

 

Lauschrausch würde im übrigen den Vorzug vor der LPL Lesung bekommen. Die ist zwar handwerklich top aber wirklich leider sehr langatmig. 5 Stunden können da zur Qual werden. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...