Jump to content

Sekte für Cthulhu Now


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Was haltet ihr von dieser Sektenidee (vielleicht gibt es die ja auch schon irgendwo in der bestehenden Literatur):

 

Ein Kult, der über cthuloides Wissen verfügt und auch Kenntniss davon hat, dass die Sterne irgendwann richtig stehen und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit langsam an dieses Wissen zu gewöhnen.

 

Der Geheimbund erforscht deshalb sehr stark das Wirken des Mythos auf den menschlichen Verstand, versucht Methoden herauszufinden, unseren Geist dagegen Widerstandsfähiger zu machen und Massen evtl. durch Hypnose, unterschwellige Botschaften, etc. zu erreichen. Denkbar wäre z.B. irgendwie ne Meldoie von Azatoth, die immer bei bestimmten Nachrichtensendungen mitgesendet wird, bestimmte Muster in Pop-Videos, Substanzen im Trinkwasser und so weiter.

 

Idealerweise ist der Kult mit guten Verbindungen ausgestattet, Stichwort: Studentenverbindung, Skulls & Bones oder sowas.

 

Allerlei Experimente lie?en sich so initiieren und der eigentlich gute Zweck könnte korrumpiert werden, evtl. sogar von Nyarlathothep selbst, etc.

Link to comment
Share on other sites

Ah, geh aus meinen Gedanken.... :D

 

Ich hab mir mal so eine Truppe für eine Story ausgedacht. Melodie des Azatoth eingefangen durch Radioteleskope usw. Dazu noch so ein wenig Tracks (Burroughs) und Illuminaten, bisschen Matt Ruff oder sowas, ein wenig Diskordianer usw.

 

Ich finde, das ist ein cooles Konzept. Nicht nur, weil ich da schon ein paar rudimentäre Schnipsel habe....

 

Und nun?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...