Jump to content

Fragen zu "Am Rande der Finsternis"


Kid
 Share

Recommended Posts

Ich wollte das im SLHB enthaltene Abenteuer "Am Rande der Finsternis" leiten.

 

Nun interessiert mich insbesondere der offizielle Hintergrund dieser Dose altertümlicher Machart, die wie ein kleiner Sarkophag geformt ist.

 

Auf der Au?enseite der Dose befinden sich ägyptische Hieroglyphen, die das Folgende bedeuten: "Sucher nach Weisheit. Diener (Sohn) von Yugr (Yoag) Seteth. Erlöser der Menschen (Sklaven) des Wassers. Träger des Geistes von Nar-Lothhotep. Kind des Thoth. Sucher nach Weisheit."

 

Meine Fragen lauten:

 

(1) Was bedeuten die Zeichen au?en genau bzw. wer ist Yugr Seteth, wer sind die Menschen des Wassers, wer ist Nar-Lothhotep?

 

(2) Was bedeuten die Zeichen auf der Innenseite (Sprache Naacal von Mu?)?

 

(3) Was hat das Kästchen spieltechnisch nun genau für Fähigkeiten?

 

Gibt es hierzu irgend welche offiziellen Antworten, wie z.B. durch eine Fortsetzung des Abenteuers?

Link to comment
Share on other sites

Yugr (Yoag) Seteth steht für Yog-Sototh und Nar-Lothhotep ist niemand anders als der gute alte Nyarlathotep.

 

Bei Menschen des Wassers muss ich immer an die Tiefen Wesen denken.

 

Einen offiziellen Hintergrund gibt es nicht und auch keine Fortführung des Abenteuers.

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

hmmm..., vielleicht ist das kästchen dazu da, dass es die wirkung des inhaltes eindämmt. ansonsten kann ich mir auch keine besondere fertigkeit vorstellen

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...