Jump to content

Abenteuer für 2 Spieltage gesucht !


Claudi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Wochen erstmalig ein Abenteuer geleitet - hatte mich für Blues für Marnie (engl. "Dead man stomp") mit eigenen Erweiterungen entschieden. Es hat super funktioniert und die Gruppe würde gerne im November wieder eine Wochenend-Session machen.

Damit sind also die Charaktere und das Setting schonmal vorgegeben: 6 Leute (Reporterin, Priester, General, Versicherunsdetektiv, Dandy und Laborassistent) im Amerika der 20er, welche auf Chicago, Boston und New York verteilt leben, aber in Kontakt miteinander stehen. Die Charaktere haben jetzt erste Erfahrungen mit dem Mythos gemacht und sind teilweise auch schon ziemlich lädiert :]

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen über Hinweise auf Abenteuer für dieses Setting, die so in etwa 2 Tage (15 - 20 Stunden) füllen würden und sich evtl. auch gut mit eigenen Ideen noch ergänzen und ausbauen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus dafür!

 

Viele Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Hey, Glückwunsch erstmal zu deiner erfolgreichen Cthulhu-Runde!

Bevor man hier irgendwelche Abenteuer nennt: welche Publikationen hast du? Oder würdest du dir für diese Session extra eine kaufen?

Jenachdem was du hast, kann man davon was nehmen und ausbauen...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis - klingt sehr sinnvoll ;-)

 

Ich selber habe nur das aktuelle Spielleiterhandbuch und die Abenteuer darin - welche für mich für die nächste Runde alle nicht in Frage kommen.

 

Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die sehr viel Material haben. Wenn die Geschichte gut ist, würde ich aber auch ohne weiteres was dafür investieren. Bin also zu allen Schandtaten bereit ;-)!

 

Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einer guten Idee! Leider habe ich abends sehr selten die Zeit, an den Rechner zu gehen. Ich werde es trotzdem in der kommenden Woche mal einrichten und hoffe bis dahin noch auf erhellende Hinweise.

 

Viele Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Amerika-Abenteuer?

Schau doch mal auf der Caosium-Website nach,

vielleicht findet sich da was, so dass du nix

kaufen brauchst, ansonsten kannste mal fragen

ob einer das Amerika-Band hat und dir das

Abenteuer "Der Gott im Labyrinth" anschauen,

so könntest du nämlich die Gruppe nach England

holen, falls das ein Aufhänger werden soll.

 

http://www.yog-sothoth.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=2

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer: "Kinder des Käfers" ist ein längeres, welches in Boston(?) spielt. Das Abenteuer findest du im gleichnamigen Band, welcher allerdings vergriffen ist. Eventuell haben deine bekannten ihn.

 

Das Abenteuer ist auch nicht zu schwer und Anfängergeeignet. Zudem kannst du das Dorf in dem es spielt auch noch ein wenig ausbauen ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps! Eine Bekannte gibt mir den Amerika-Band. Da einer der Charaktere ein Engländer ist, könnte das sogar sehr gut passen!

Vielleicht hat sie auch Kinder des Käfers - mal gucken.

 

Au?erdem habe ich mir die Box "In Nyarlathoteps Schatten" bestellt (musste einfach zuschlagen ;-)

- klang sehr gut und als könnte ich dort viel rausbekommen.

Hat jemand mit dieser Kampagne Erfahrung?

 

Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis (ja, hätt ich auch selber drauf kommen können ;-)

 

Nachdem ich die Einträge mal überflogen habe, glaube ich schon, dass ich mit INS das Richtige an der Hand habe. Einer der Chars lebt in New York und ist von Geburt (hochnäsiger) Engländer. Da hätte ich also schonmal gute Verbindungen zu den ersten beiden Schauplätzen New York und London. Au?erdem werden wir zukünftig mit einem Spieler weniger spielen - das wird dann wohl das erste unglückliche Opfer werden, welches den anderen unbedingt noch ewas mitteilen will ;-)

 

Ich könnte mir auch tatsächlich vorstellen, dass wir zukünftig 3-4 Wochenenden dieser Art im Jahr durchziehen und uns so langsam durch die Kampagne arbeiten.

 

Frage aber dazu: Sind die einzelnen Szenarien von INS ausreichend in sich abgeschlossen, um längere Pausen dazwischen einzubauen? Oder kann man sie zur Not in diesem Sinne bearbeiten?

 

Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...