Jump to content

Tiefe Wesen als Organspender: Geht das? Was passiert?


Henry
 Share

Recommended Posts

Der Titel sagt es schon, was passiert wenn ein tiefes Wesen( ein Menschwesenhybrid bevorzugt) nach seinem Tod zerlegt und seine Organe den jeweiligen Bedürftigten transplantiert werden?

 

Mutieren die Leute dann ebenfalls in abgeschwächter Form oder wäre es dann so, dass sie den gleichen genetischen Kriterien unterworfen wären wie ihre Spender?

 

Die Frage resultiet aus einer Idee, die ich eigentlich als Einstiegsabenteuer verwenden wollte, auf Grund ihrer Komplexität aber erstmal fallen gelassen habe.

 

Meine Idee setzt voraus, dass alle Charaktere irgendwann mal in ein- und denselben Krankenhaus, zu ein- und derselben Zeit lagen und die jeweilige Spende erhielten. Das Krankenhaus selbst wird bis heute von einem Kult der tiefen Wesen beherrscht, die so die Geburten ihrer neuen Angehörigen(Mischlinge) kontrollieren und bei Zwischenfällen, sie ohne viel Aufsehen behandeln können. Allerdings kam einer der nicht kultangehörigen ?rzte dahinter und schmiedete folgenden Plan: Er fälschte ein paar Akten, sodass ein Hybrid zerlegt und die betreffenden Organe den Spielern hinzugefügt wurden. Danach lie? er die Spieler ein paar Jahre im regelmä?igen Abstand überwachen und tat sich mit Gleichgesinnten zusammen, die versuchen die Macht des Kultes zu brechen. Er wird ermordet und vermacht den Spielern sein Haus, wo sie auf die schreckliche Erklärung ihrer neuerdings auftretenen Alpträume und Vorlieben für das Meer sto?en.

 

Sie versuchen also, diesen "Fluch" loszuwerden und werden dabei von den Kollegen des Doktors unterstützt und mit einem "Gegenmittel" geködert. Hauptgegner ist dabei, ein Millionär, der vom Kult kontrolliert wird, da sich sein Tiefenwesenerbe seit einigen Jahren bemerkbar macht und der alles tut, damit seine "Meister" keinen Grund sehen, ihn aus der Hierarchie zu entfernen.

 

Soweit meine Fragen und Ideen zu dem Thema, allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Gegenmitteldruckmittel(was für ein Wort) nicht wirklich zufrieden bin, allerdings gefällt mir die Idee mit dem Krankenhaus(vor allem da man auch absichtlich den Patienten solche Organe einsetzen könnte um sie wie den Millionär unter ihre Kontrolle zu bringen).

 

Freue mich auf Antworten und Verbesserungsvorschläge :) .

 

Gru? Henry :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry

Der Titel sagt es schon, was passiert wenn ein tiefes Wesen( ein Menschwesenhybrid bevorzugt) nach seinem Tod zerlegt und seine Organe den jeweiligen Bedürftigten transplantiert werden?

 

Mutieren die Leute dann ebenfalls in abgeschwächter Form oder wäre es dann so, dass sie den gleichen genetischen Kriterien unterworfen wären wie ihre Spender?

 

Nein, nur die Organe wären die eines Tiefen Wesens....

Das würde (medizinisch betrachtet) keine Verwandlung auslösen.

 

Tiefe Wesen sind auch keine mutierten Menschen sondern eine eigen Rasse und die Hybridwesen entstehen aus der Mischung der DNS-Stränge der Tiefen Wesen mit denen eines Menschen...

Auf natürliche oder In-Vitro-Fertilisation

:D

Link to comment
Share on other sites

So'n Schei? :rolleyes: .

 

Dabei gefiel mir die Idee so gut...allerdings bedeutet, dass ja(Anmerkung: Ich gehe wie gesagt von Hybriden als Spendern aus), dass die Spieler dann mit tiefen Wesen Organen rumspazieren. Bedeutet, dass das sie voll kompatibel sind oder dass es sie so oder so umbringt?

 

Genau wie meine Idee Schlangenmenschen als Spender zu benutzen. Allerdings sind die ja Kaltblüter, wenn ich mich nicht verlesen habe und da hilft keine Blutgruppe der Welt :rolleyes: .

Link to comment
Share on other sites

Dr. House würde sagen: 'Geben Sie Immun-Suppressiva, verdammt nochmal!'

 

Mit der heutigen Technik kann man ja auch schon Schweineherzen für Menschen 'umrüsten' und mit etwas Mythos müsst sich das auch schön bei Cthulhu machen lassen. Ich persönlich würd nichtmal bei den Tiefen Wesen halt machen, sondern die Charaktere mit verschiedenen Organarten quälen die unter Umständen recht seltsame Dinge/Gelüste/Bedürfnisse auslösen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch etwas über das Thema nachgedacht und heute in der Arbeit ist mir folgende Idee gekommen:

 

Ein Abenteuer basierend auf dem Film 'Gattaca', aber halt mit Cthulhu-Elementen, quasi 'Gattulhu'

 

Im Prinzip spielt es in der Welt des Film, dh die Menschen unterteilt sich in zwei Gruppen, einmal die Genetisch Optimierten und alle anderen (im Film die 'Invaliden', die als Bürger zweiter Klasse behandelt werden).

Die Spieler könnten eine Gruppe aus Optimierten darstellen, wobei da auch so Sachen wie ein zusätzlicher Finger an jeder Hand möglich sein sollen (gibts auch im Film), die - klassisch - auf eine Verschwörung sto?en bei der entweder Opitimierte oder auch Invalide versuchen sich mit Organen von Mythoswesen zu verbessern

Link to comment
Share on other sites

Hajo, leg einfach mit deiner Idee los...es ist NICHTS unmöglich...hey, und wenn jemand von REALISMUS redet: WIR SIND ROLLENSPIELER....und bei Cthulhu geht es um Au?erirdische etc. da brauch niemand kommen mit: "DAS ist nicht möglich...so kannst du das nicht machen!"

Wenn mir eine Idee gefällt, setze ich sie auch einfach um...gerade Lovecraft hat immer von Elementen geredet, die der Mensch nicht versteht....also müssen nicht alle Inhalte im Spiel schlüssig erscheinen, immerhin sind wir NUR Menschen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...