Jump to content

Knackiges Abenteuer gesucht


DrCox
 Share

Recommended Posts

Iaah! Iaah! Phtang!

 

:)

 

Ich bin auf der Suche nach einer knackigen Mini-Kampagne, die an drei Spieleabenden mit 4-5 Spielern zu bewältigen ist. Bei den Spielern handelt es sich um Neulinge, deswegen wäre es schön, wenn Horror und Spannung im Vordergrund stehen würden. Rätselraten ist natürlich auch super, aber ich will die Armen nicht zu sehr überstrapazieren. Optimal wäre es dann noch, wenn vielleicht Hastur/ein Hastur Kult involviert wäre.

 

Wenn jemand ein Abenteuer kennt, auf das diese Kriterien zutreffen, dann postes es bitte :)!

Link to comment
Share on other sites

Nicht dass ich an der stelle die SuFu erwähnen würde, aber schau die mal diesen Thread an:

http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6607&boardid=10

 

Der Gaukler von Jusa stellt IMHO ein gutes Einsteigerabenteuer dar.

Au?erdem würde ich bei Cthulhu-Neulingen nicht gleich mit einer ausgearbeiteten Kampagen beginnen, viel entwickelt sich von alleine...

 

So hat meine derzeitige Gruppe auch mit dem Gaukler in Berlin angefangen, ist nun aber ganz woanders!!!

 

Ansonsten:

 

Willkommen an Bord DrCox!!

 

Grü?e,

JD

äh, ne SWC

:)

Link to comment
Share on other sites

(Vermutlich meinst du den Schwarzwaldhof aus dem SL-Handbuch? Und ganz im Ernst: Was soll nur an Nachts im Schwarzwald so gut sein??)

 

Ich würde zu "Unsere liebe Frau aus den Wäldern" raten. Ist im Ulm-Band zu finden und dürfte auch länger als einen Abend dauern. Und hat auch so seine Actionszenen. ;)

 

"Tempus Fugit" aus der Deutschlandbox soll auch sehr gut (oder sogar noch besser?) sein, habs jetzt leider nicht mehr parat. Glaube aber, die Spieleranzahl dürfte passen.

 

Für Amerika würde ich "Die Plantage" (Jenseits der Schwelle) empfehlen, wei? nur nicht, ob die drei ganze Abende füllen kann.

 

Dartmoor oder Gail 1 könnten auch gehen.

 

Leider alles ohne Hastur. ;)

Link to comment
Share on other sites

Problem bei der Sache ist nur der, das man den Ulmband oder auch die anderen Bände, kaum noch findet und man die zwei von mir genannten entweder kostenlos erhält oder sowieso hat. Nachts im Schwarzwald lebt von guten Rollenspiel des SL bei den 4 Hofbesitzern. Wenn die schlecht gespielt werden, ist es allgemein schlecht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...