Jump to content

Recommended Posts

Im Angesicht meinen treuen Begleiterinnen, der Kerze und meiner Schreiffeder fülle ich diese Seiten, um etwas zu berichten, was man für die Nachwelt festhalten sollte.

 

Die Häuser York und Lancaster, die aus dem Geschlecht der Plantagenet entstand und ihren Anspruch auf den Thron entsprechend wollten. Doch meine Erzählung geht schon einige Jahre zuvor los, mit dem Krieg in Frankreich unter der Führung der Jungfrau, Jeanne d'Arc.

Seit diesem Krieg gehen in Britanien seltsame geschenisse um. Heinrich VI. zeigte immer mehr Zeichen von Geistesschwäche, indem er immer wahnsinnigere sachen benannte.

 

So wurden mir Erzählungen zugetragen, in denen von Absonderungen an Wänden und Wandtäppichen gesprochen wurde, von seltsamen Träumen, die das Ableben diverser angehöriger beschrieben. Doch erst als sich mir eine Offenbarung in einem Text, der sich mit dem Hundert jährigen Krieg beschäftigte, gebracht wurde, konnte ich zusammenhänge erkennen, die sich über meinem Verstand zu erheben versuchten! ...

 

 

Soweit zu einer Idee von mir. Natürlich kann man nun sagen, Jeanne d'Arc ist ein übernatürliches Wesen, wodurch sie in Situationen siegen konnte, wo andere verloren hätten, auf der anderen seite kann man den Mythos auch anderweitig sich manifestieren lassen. Ich bin nun erst einmal gespannt wie diese kurze geschichte angenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch das die Tempelritter knapp 120 Jahre vorher Aufgelöst wurden, durch den Papst kann man direkt mit einflie?en lassen.

 

So könnte man sagen, das durch die Auflösung der Tempelritter der erste Sargnagel für alle folgenden Ereignisse war.

 

Dann kam der 100 Jährige Krieg (20 Jahre nachdem die Tempelritter verschwanden), in dem die Geschichte zu Jeanne d'Arc spielte, dann die Niederlage Englands gegen frankreich und dann geht es, 2 Jahre später, mit dem Rosenkrieg fast nahtlos weiter.

 

Vorallem können hier schon die ersten Geheimbunde in vorm von überlebenden Tempelrittern etabliert werden, die sich dem "Orden der Brüder vom Deutschen Haus St. Mariens in Jerusalem" (den Deutschrittern) angeschlossen haben, oder sich anderweitig nun weiter der Verteidigung der Schwachen widmen.

 

Ich kam aber vorallem durch die seltsamen Todesfälle die während des Rosenkrieges innerhalb der Häuser York und Lancaster zustande kamen sehr von dem Setting angetan.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

C. A. Smith hat einige seiner Mythosgeschichten etwa in diese Zeit platziert. Er hat, wie Lovecraft mit dem Miscatonic Valley, auch einen imaginären Landstrich erfunden, die Averoigne in Frankreich, und seine Geschichten dort spielen lassen. Man könnte ja Jeanne d'Arc in dem Setting von dort kommen lassen und das Ganze ein bi?chen ausbauen...

 

Und 1000 A.D. bietet sich als Regelgrundlage an.

Link to comment
Share on other sites

Original von Die Farbe aus dem All

Und 1000 A.D. bietet sich als Regelgrundlage an.

 

finde ich sehr gut, auch wenn die Belagerungswaffen sicher schon ein wenig stärker sein düften, trotzdem dürfte das echt gut klappen.

 

Ich rätzekl gerade ob es nun besser als Kampange ausgearbeitet werden sollte, dammit man so eine Art Zeittafel zusammenbauen könnte um zu verdeutlichen, das der Mythos dort kurz davor stand die Welt zu überrennen, oder ob das lieber wirklich als eigenes Setting ausgearbeitet werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Atharod

Ich rätzekl gerade ob es nun besser als Kampange ausgearbeitet werden sollte, dammit man so eine Art Zeittafel zusammenbauen könnte um zu verdeutlichen, das der Mythos dort kurz davor stand die Welt zu überrennen

 

Wie kommst du da drauf???

 

Original von Atharod oder ob das lieber wirklich als eigenes Setting ausgearbeitet werden sollte.

 

Der neue Band zu Cthulhu im Mittelalter erscheint ja dann 2009...

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef
Original von Atharod

Ich rätzekl gerade ob es nun besser als Kampange ausgearbeitet werden sollte, dammit man so eine Art Zeittafel zusammenbauen könnte um zu verdeutlichen, das der Mythos dort kurz davor stand die Welt zu überrennen

Wie kommst du da drauf???

Durch die "Ungereimtheiten" die ich in meinem ersten und zweiten Post hier im Thread verewigt habe. Ich kann mir nämlich gut forstellen, das einiges Inzeniert worden sein könnte und der Nervenzusammenbruch Heinrich des VI mit dazu gehört.

 

Mir kommt es nämlich doch etwas Komisch vor, das erst die Tempelritter vom Papst abgeschafft wurden, dann der 100 Jährige Krieg nach einer Zeit, die dazu gebraucht werden könnte um die Reihen wieder zu füllen, anfängt. Und in England ein Machtwechsel antritt, unter extrem merkwürdigen gegebenheiten.

Original von starwarschef
Original von Atharod oder ob das lieber wirklich als eigenes Setting ausgearbeitet werden sollte.

Der neue Band zu Cthulhu im Mittelalter erscheint ja dann 2009...

Ja schon, aber wenn das 1000 A.D. nur als Grundlage dient dann sollten schon noch einige belange geklärt werden die zumindest als Fanwork später erscheinen würden (zum beispiel die neueren Balagerungswaffen und Belange in der Kriegführung, zumal auch die Hintergründe geklärt werden sollten/könnten die mit dem englischen Adelshaus und dem Kampf in England und den Grundlagen in Frankreich gefüllt werden. Nicht das das 1000 A.D. alles selber machen soll und die SL sich im Geschichtsunterricht nochmal hinsetzen muss).

 

Wie gesagt, je nachdem ob es eine kampange ist, oder ein eigenes Setting werden die Sachen ausgearbeitet und erklärt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...