Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Cthulhu-Freunde!

Ich habe eine Gruppe und mit ihnen zwei Abenteuer gespielt und diese im beginnenden Sommer 1928 angesiedelt. Die Charaktere leben in Berlin. Die Abenteuer lauteten Nickelnkulk und Sucht nach Leben.

 

Ich habe selber einige Ideen für eine Kampagne, hätte aber gerne eine ausgearbeitete Kampagne und würde diese auch als Box kaufen. Vielleicht wollen Kultisten Cthulhu auferwecken und die Gruppe verhindert den letzten Schritt? Au?erdem mag ich eher Abenteuer die in Richtung indiana Jones gehen und eher mit Kultisten zu tun haben als mit den Wesen des Mythos selbst.

 

Gibt es da was in die Richtung? Kann mir jemand einen Tipp geben? Einer meiner Spieler kennt bereits die Orient-Express-Kampagne. Die fällt also weg!

 

Vielen Dank für die Mühe

Euer Mythosjäger

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Stichwort "Indiana Jones" fällt wird jeder wohl an "Siegfriedslust" (aus Kleine Völker) denken. Das ist zwar keine ganze Kampagne, aber ein grö?eres Abenteuer, bei dem es teils ganz ordentlich zur Sache geht.

 

Für was längeres würde ich dann zu der Box "In Nyarlathoteps Schatten" raten. Hier jagen die Charaktere einen üblen Kult rund um den Erdball.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Nunja, als richtige Box bzw. vollständig ausgearbeitete Kampagne bekommst du eigentlich nur noch die Auf den Inseln - Kampagne bei vereinzelten Händlern oder eben den Hardcover-Band Chaugnar Faugns Fluch. Hier mal die Links:

 

Auf den Inseln

 

Chaugnar Faugns Fluch

 

Nochmal Chaugnar Faugns Fluch

 

Alternativ könntest du aber auch wie eben angesprochen zwei 'grö?ere' Abenteuer wählen und sie durch den passenden Plot verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

In Indi Jones Richtung .... dann sag ich mal die Kampagnenbox "In Nyarlathoteps Schatten"

allerdings nicht wirklich für die Charaktere die Deine Spieler da schon haben ... und vorrausgesetzt Du bekommst die Bo noch irgendwo ..

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich nach ?berfliegen des ganzen als Hindernis sehen würde, wäre die französische Besetzung des Rheinlandes und die Inflation. Aber soweit ich wei? waren die Franzoseh 1928 auch noch da und die Inflation ist jetzt nicht sooo wichtig für das Abenteuer.

Also würde ich sagen: Ja! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...