Jump to content

Michael Endes Momo


Henry
 Share

Recommended Posts

Ich lese diese wunderbare Buch gerade und da fiel mir auf wie gut die grauen Herren(Anzug tragende, ewig rauchende Bösewichter des Buches) eigentlich in den Mythos passen.

 

Man muss sie sich so vorstellen: Sie gehen auf die Menschen zu, halten ihnen Statistiken vor und überreden die Leute ihre "verschwendete" Zeit zu sparen, indem sie sich noch mehr verausgraben, nur um dann aus der gesparten Zeit Zigarren zu machen, von denen sie leben. Die Menschen haben davon bis auf den Stress nichts und je mehr gesparte Zeit es gibt,umso mehr graue Herren gibt es, die sich wiederrum noch mehr darum bemühen die Menschen zum sparen zu bewegen, da ihr Verbrauch auch nicht geringer wird.

 

Zeitvampire sozusagen. Die Hunde von Tindalos wären da doch ein optimaler Handlungsstrang.

 

Zum Beispiel könnten die Hunde den "Zeitdieben" hinterherjagen, die von sich abzulenken versuchen, indem sie die Spieler als ihre "Kunden" die Hunde aufhalsen um, die aberhängen am Leben und versuchen den Spie? wieder umzudrehen.

 

Perfektes Szenario für Now :) .

Link to comment
Share on other sites

man könnte aber auch die insekten von shaggai da einbauen, die die zeitersparniss nur als vorwand nehmen, um dann zu testen, wie sich die menschen unter stress fühlen bzw. verhalten.

 

wenn man dieses szenario eines theaters spielen lässt, dass kurz vor einer premiere steht und alle imer hektischer werden bis einer totgehetzt wird...

 

oder das ein ganzes dorf, die "ankunft" wie wild vorbereitet und es keine genauen hinweise darauf gibt, wer oder was denn ankommen soll...

 

coller grundstoff!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...