Jump to content

hetzender Schrecken aus Dunwich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Hab gestern zum ersten mal die Dunwich Erweiterung angespielt. Dabei ist eine Frage aufgetaucht. Wenn sich der Hetzende Schrecken bewegt, "stürzt er sich auf den nächsten Ermittler in einem Stra?engebiet oder instabilen Standort".

 

... kann er dazu quer über das ganze Spielfeld fliegen oder sind damit nur Ermittler in angrenzenden Gebieten gemeint? Einerseitz scheint es mir Charakteristisch für einen Hetzenden Schrecken, dass ich fast nirgends vor ihm sicher bin. Andererseits erscheint mir das ziemlich untyptisch und ganz schön heftig für eine Monsterbewegung.

 

Für zwei Spieler erhöht die Erweiterung jedenfalls den Schwierigkeitsgrad erheblich... und das ist gut so. Hat Spa? gemacht.

 

Viele Grü?e

Der Klabauter

Link to comment
Share on other sites

Er kann sich dafür über das gesamte Spielfeld bewegen.

Wenn?s ums Dunwich geht und dort kein Spieler ist, zähle in Arkham vom Bahnhof weiter.

 

Es gibt auch Monster, die sich nur auf angrenzende Spieler stürzen, die hei?en im englischen "Stalker" und haben einen lila Hintergrund. Wei? nicht, ob die?s schon auf deutsch gibt.

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Definition von angrenzend, die es in diesem Spiel gibt, ist über Linien verbunden. Meinst du das mit Stra?e? Oder die Felder ohne Bilder auf dem Spielplan. Das sind die Stra?en.

Also, Stalker müssen sich entlang von Linien bewegen, genauso wie alle anderen Monster auch, au?er Flieger im Nachthimmel und der Hund. Flieger auf dem Plan müssen auch entlang von Linien gehen, oder sie fliegen in den Nachthimmel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...