Jump to content

In anderen Welten "verstecken"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da hatten wir doch wieder eine Diskussion im Spiel.

 

Wenn ich mich auf der zweiten Hälfte einer anderen Welt befinde und nun in meiner Bewegungsphase nach Arkham zurückkehren würde. Kann ich mich statt dessen entscheiden auf der zweiten Hälfte noch eine Runde stehen zu bleiben?

(z.B. weil ich die Hoffnung habe dass dann das fiese Monster von dort wohin ich zurück kehren würde, weg gelatscht ist oder es jemand für mich weggepustet hat)

 

Es gab die Meinung im Spiel, dass die Bewegung durch die andere Welt incl. der Rückkehr Pflicht ist.

 

Gruezlies

K

Link to comment
Share on other sites

Ja, Bewegung in anderen Welten ist definitiv verpflichtend. Das spielt auch dann eine Rolle, wenn man kein Tor zurück nach Arkham mehr offen hat (kann durch Ereignisse oder eine Schatulle der Tore herbeigerufen werden). Dann ist man nämlich verloren in Zeit und Raum, da gibt's kein Warten (vor allem nicht, wenn man gegen Yog-Sototh kämpft :D ).

 

Zu den "fiesen Monstern" die da warten, wo man zurückkehrt: In der Runde, in der man zurückkehrt, muss man keine Schleichenproben oder Kämpfe durchführen, man kann also in der Regel in aller Ruhe das Tors schlie?en, bevor man den ganzen ?rger am Hals hat.

Link to comment
Share on other sites

das spiel lässt ja schon echt viel powergaming zu, aber in den traumlanden abzuwarten, bis sich die situation in arkham wieder gelegt hat, ist echt... mie?! ;)

aber bedenk mal dass du durch jedes tor zurückkehren kannst, das das gleiche symbol hat, wie das, durch das du arkham verlassen hast.

so gehst du auch monstern aus dem weg oder kannst sie auch vor deine flinte, tommygun oder flammenwerfer schieben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn die eigene Welt zerstört wird, was liegt näher, als sich einfach ne neue zu suchen? Und es muss ja nicht unbedingt Carcosa sein. Mein TUI-Berater hat mir ein paar traumhafte alternativen in den Traumlanden gezeigt.

 

BTW wenns die gro?en alten nicht schaffen, die Menschen bekommen die Welt schon auch allein zerstört... nur nicht mit so viel Stil. 8)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...