Jump to content

Pentagramm auf dem Buchrücken vom Terra Cthulhiana und Malleus Monstro


Recommended Posts

Hallo Spielefreunde,

 

wenn man das Terra Cthulhiana und das neue Malleus Monstrorum nebeneindander stellt, so erscheint auf den Buchrücken zwei drittel eines Pentagramms.

Prima, hat mir gut gefallen als ich dies Gestern nachdem ich mein neues Malleus Monstrorum in mein Cthulhu-Regal stellte.

 

Nun aber meine Frage, auf dem Rücken welchen Buches finde ich das linke drittel des Pentagramms?

 

Es wäre doch zu Schade "nur" zwei drittel zu besitzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich befürchtet.

Ich habe die erste Auflage vom Necronomicon und laut Fank Heller haben sich nur folgende drei punkte zur 2. Auflage veränder.

 

- neuer Umschlag

- neues Innenlayout

- Errata der Vorauflage beseitigt

 

Da mu? ich mir wohl einen Käufer für meine Version suchen und mir das Neue dann Zulegen, beide im Regal bei so wenig ?nderung... (ist mir dann doch zu übertrieben)

 

Danke für deine Antwort Ziegenmelker

Link to comment
Share on other sites

Angenommen du möchtest die Symbolreihe auf den Buchrücken mal irgendwann vervollständigen und dir alle Bücher besorgen musst du jedoch aufpassen. Das Necronomicon der ersten Edition besitzt einen andern Aufdruck als das der zweiten Edition und gliedert sich ins 'Gesamtbild' ein 8) . Dein schönes Necro sonst nur wegen dem Buchrücken verkaufen? - Wei? nich :))
Link to comment
Share on other sites

Original von Ziegenmelker

Angenommen du möchtest die Symbolreihe auf den Buchrücken mal irgendwann vervollständigen und dir alle Bücher besorgen musst du jedoch aufpassen. Das Necronomicon der ersten Edition besitzt einen andern Aufdruck als das der zweiten Edition und gliedert sich ins 'Gesamtbild' ein

 

Ich habe erst jetzt bemerkt das das alte Necro sich mit dem SLHB und SHB (1. Auflauge) ein einheitliches Bild ergibt.

 

Wie konnte mir sowas nur so lange entgehen....??

Mein USA Band setzt das bilde rechts neben dem Malleus Monstrorum auch fort.

 

Hat jemand eine Info wie sich das so insgesamt ergeben könnte.

 

Wo ich mein Dementophobia und mein Arkana Cthulhiana hinpacken mu? entzieht sich mir noch...

 

Grü?e

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Wo ich mein Dementophobia und mein Arkana Cthulhiana hinpacken mu? entzieht sich mir noch...

 

...hab mal eben nachgeschaut

 

01. Spielleiterhandbuch

02. Spielerhandbuch

03. London

04. Necronomicon

05. Geisterschiffe

06. Festival Obscure

07. Chaugnar Faugns Fluch

08. Expeditionen

09. Arcana Cthulhiana

10. Spielleiterhandbuch (2.Ed.)

11. Spielerhandbuch (2.Ed.)

12. Dementophobia

13. Niemandsland

14. Necronomicon (2.Ed.)

15. Terra Cthulhiana

16. Malleus Monstrorum (2.Ed.)

17. USA

 

 

(Meine Frage ist ob sich der Rücken des Nachdrucks, der 2.ten Edition des Spielleiterhandbuches / welches im Newsletter angekündigt wurde / hinten anfügt oder (bis auf das Papier vom Inhalt), vom Rücken her identisch ist mit der Aktuellen Ausgabe ?

 

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

das buchrückenmotiv macht sich recht schick im regal, auch wenn die siegel farblich nicht so sehr hervorstechen und teilweise recht undeutlich zu erkennen sind.

 

schade finde ich allerdings nach wie vor, dass das motiv bei neuauflagen fortgeführt wird, anstatt das alte motiv beizubehalten. möchte man das gesamte motiv eines tages vollständig haben, muss viel geld für weitgehend nutzlose neuauflagen ausgeben. beim spieler- und sl-handbuch hab ich mir das ja noch gefallen lassen, aber beim necronomicon hörte der spa? dann auf.

Link to comment
Share on other sites

Danke Macthulhu für die Liste,

 

mensch dass kommt meinem Geldbeutel echt nicht gut, wenn ich sehe was noch fehlt bei mir....

 

Naja, "Hobby" ist auch nur eine schmeichelhafte Bezeichnung für "Viel Geld ausgeben".

 

Mu? ich eben sparen.... sparen... und sparen...

 

 

Und ich habe den Schluss der E-Bay versteigerung vom Necronomicon 2. ED verpasst. Für 22.50 incl. Porto und Versand ist es wohl weg gegagen.

Bis 25 Euro wäre ich mitgegangen.

Link to comment
Share on other sites

(Meine Frage ist ob sich der Rücken des Nachdrucks, der 2.ten Edition des Spielleiterhandbuches / welches im Newsletter angekündigt wurde / hinten anfügt oder (bis auf das Papier vom Inhalt), vom Rücken her identisch ist mit der Aktuellen Ausgabe ?

 

Frank Heller hatte geschrieben, dass sich wirklich nur das Papier geändert hat, sonst nichts. Steht glaube in der CW16 im Vorwort.

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka

 

 

Und ich habe den Schluss der E-Bay versteigerung vom Necronomicon 2. ED verpasst. Für 22.50 incl. Porto und Versand ist es wohl weg gegagen.

Bis 25 Euro wäre ich mitgegangen.

 

Sorry ich habs bekommen... Und das ist quasi neu... ich wäre aber so oder so ein bissl höher gewesen.. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...