Jump to content

Spielbericht: Horror im Orient Express [FFM]


Recommended Posts

Den Zug der Verdammten habe ich auch raus gelassen. Das hielt ich ebenso für ein nicht wirklich nützliches Abenteuer.

Die Bibliothekssuche habe ich hingegen, wie im Band beschrieben ausgespielt.

Dabei kam es genau wie du vermutet hast zu der von dir Beschriebenen Langeweile der ?brigen spieler, aber es ging schon.

Als Referenz für die Bibliothek hatte ich hingegen die Persönlichen Einladungen zur Challenger Lesung gelten lassen.

Ich habe einfach festgelegt, das die Tatsache das sie ja persönlich geladen wurden, und dies auch belegen konnten, Referenz genug ist. Sie haben ja nicht einfach Eintrittskarten gekauft.

Die Paris Passage ist eigentlich dennoch sehr gut in Meiner Gruppe gelaufen, ich hatte von meinen vier Spielern zwar nur zwei die Französisch konnten und somit waren zwei mit sightseeing beschäftigt. Aber es ging dennoch.

Etwas schönes hatte die Langeweile-Phase bei der Recherche allerdings, nämlich meine Spieler fühlen sich wieder sicherer. Die Tatsache, das keine Türken ihnen mehr auf den Versen zu sein scheinen, beruhigte sie etwas.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Runde spricht Ms. Clearwater ein WENIG französisch, Baxter kennt nur sehr sehr wenige Ausdrücke, die er im Krieg an der Front gelernt hat ("SANIT?TER!" / "Aaaaargh, mein Arm!" / "Nicht schie?en!" u.ä.), Mr. Watertight kennt nichts dergleichen.

 

Allerdings eignen sich alle Stück für Stück ein wenig Fremdsprachen an und sind schon voll grauenvoller Erwartung weil es ja noch bis in den Nahen Osten geht - und man da immer weniger Englisch spricht *g*

 

Ich werde den ominösen Selim noch eine Weile im Hintergrund halten, als nächstes soll etwas (An)Spannung erzeugt werden:

 

- für Baxter durch die Befragung von Scotland Yard (da allerdings die Durchess of York, Ms Clearwater, die Verantwortung für ihn übernehmen wird, sollte das als Referenz ausreichen, ihn ungeschoren davon kommen zu lassen.

- für Ms. Clearwater bin ich noch unsicher, was auf sie zukommen sollte

- Mr Watertight wird in seinem nächsten Rausch bewegende Schatten sehen und Verfolgungswahn bekommen. Zurecht, wie sich herausstellen wird.

 

Zu alldem jemand Anregungen? =) Morgen gehts mit der Runde weiter...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...