Jump to content

One Night in Chicago - Ein Soloabenteuer in den 1920ern


Recommended Posts

Der eine oder andere mag es vielleicht verfolgt haben: Vor geraumer Zeit habe ich drüben auf Fundus Ludi ein CoC-Soloabenteuer fabriziert.

 

Das Werk ist eigentlich schon seit über einem Jahr fertig, da ich aber die gewaltige Textmenge - es handelt sich um etwa 500 Abschnitte in 5 Kapiteln - nicht einfach so auf die Menschheit loslassen wollte, brauchte es noch ein ordentliches Layout.

Dies hat eine menge Zeit gefressen (da ich selbst ein unheimlicher Legastheniker bin, was sowas angeht, aber ich lerne dazu ;) ) - aber jetzt ist es endlich komplett.

 

Ich bin einmal so frei, den "Teaser" hierher zu setzen:

 

##########

 

Farben: Grautöne

Umfang: 93 Seiten

Grö?e: 3,71 MB

 

One Night in Chicago

One Night in Chicago

 

Chicago in den 20er Jahren, kurz vor Weihnachten.

 

Louis Burnett hat gerade wieder mal eine Durststrecke. Das Geschäft läuft so kurz vor Weihnachten nicht gut, und in der ganzen Stadt scheint es kaum Klienten zu geben, welche die Dienste eines Privatdetektivs benötigen würden.

Und dann scheint es doch einen Lichtblick zu geben. Der Kurator des Oriental Instituts wendet sich an den Privatschnüffler mit einem offensichtlich einfacheren Fall. Alles sieht danach aus, als könnte Burnett so kurz vor Weihnachten noch einen guten Fang machen und bei der Auflösung eines Diebstahls schnelles Geld machen.

 

Doch nichts ist bekanntlich so einfach wie es scheintà

 

Schlüpfen Sie in die Rolle von Louis Burnett und erleben Sie eine Nacht in Chicagoà

 

 

 

##########

 

 

Bezogen werden kann das Abenteuer über die Datenbank von

Fundus Ludi oder aber auch über meinen BLOG

 

Ich wünsche viel Spa?!

Link to comment
Share on other sites

erst einmal gro?en respekt für die Arbeit.

 

kleiner komment: mach doch ein (pdf) neben das "zeig mir das Abenteuer", dann weiss man dass man es dort downloaden kann.

gerade bei soloschmökern wäre natürlich ne printversion ein traum, aber was noch nicht ist...

Link to comment
Share on other sites

Die Angabe auf dem Blog habe ich gerade mal geändert, das ist bekanntlich das kleinste Problem :)

 

Was eine druckfreundliche Version angeht, so wird die in den nächsten Tagen auch noch kommen, denke ich. Wenn, dann werde ich das natürlich auch hier ankündigen :)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Unter beiden angegebenen Adressen ist nun auch eine druckfreundliche Version erhältlich.

 

Ebenso ist die grafische Version noch einmal überarbeitet worden und ist dabei merklich "geschrumpft" - ihr Grö?e beträgt nun nur noch etwa 2 MB - was für 93 Seiten ein gutes Verhältnis ist.

 

 

 

SoFar

MB

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...