Jump to content

Kartenanzahl der Munchkin Spiele / Erweiterungen


Guest Igmaros

Recommended Posts

Guest Igmaros

Hallo Munchkin Gemeinde !

 

Ich bin im Besitz einiger Munchkin Spiele und Erweiterungen und habe, dummerweise kann man sagen, alle Erweiterungen gleich zum Basisspiel geworfen.

Nun, wenn ich jetzt aber mal Neulinge mit Munchkin zusammenbringen möchte, dann sind die gleich, aufgrund der Fülle, von dem Kartenberg überwältigt und verlieren die Übersicht ehe sie irgendwas begreifen.

 

Da ich nun diesen Kartenberg wieder auseinandernehmen und makieren möchte, suche ich nach einer Liste auf der ich ersehen kann welche Karte in welchem Spiel/welcher Erweiterung vorkommt und in welcher Anzahl.

 

Gibt es irgendwo eine solche Liste, möglichst die auf deutsch, die es mir möglich macht, den Berg zu verkleinern?

 

Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar :huh:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply
Hallo Munchkin Gemeinde !

 

Ich bin im Besitz einiger Munchkin Spiele und Erweiterungen und habe, dummerweise kann man sagen, alle Erweiterungen gleich zum Basisspiel geworfen.

Nun, wenn ich jetzt aber mal Neulinge mit Munchkin zusammenbringen möchte, dann sind die gleich, aufgrund der Fülle, von dem Kartenberg überwältigt und verlieren die Übersicht ehe sie irgendwas begreifen.

 

Da ich nun diesen Kartenberg wieder auseinandernehmen und makieren möchte, suche ich nach einer Liste auf der ich ersehen kann welche Karte in welchem Spiel/welcher Erweiterung vorkommt und in welcher Anzahl.

 

Gibt es irgendwo eine solche Liste, möglichst die auf deutsch, die es mir möglich macht, den Berg zu verkleinern?

 

Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar :huh:

Ganz einfach: Munchkin 1 hat die Signatur von Kovalic auf der rechten Seite, Munchkin 2 hat gar keine Signatur, und Munchkin 3 hat die Signatur von Kovalic auf der linken Seite.

Bei Munchkin Beißt! 2 haben die Karten auf der Vorderseite ein Höllenhose-Symbol.

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros

Ah, Spitze.

 

Ganz schön peinlich, das mir das nicht aufgefallen ist bei meinen Adleraugen ... naja es geht ja um den Text, nicht um das Autogramm.

 

Aber mal abgesehen vom Sortieren.

 

Als ich neulich bei Freunden in Berlin war, ist einem eine Karte in ein Sesselpolster gerutscht und wir fanden die nicht wieder. Nun weiss ich nicht sicher ob die wirklich fehlt oder nicht.

 

Würdet ihr eine solche Liste rausgeben, damit ich sehen kann ob alle Karten vorhanden sind bzw in welchem Spiel eine Karte fehlt.

 

Gibt es eigentlich von Euch solch ein Service, bei dem ihr kaputte oder verlorene Karten versendet gegen einen kleinen Betrag?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich von Euch solch ein Service, bei dem ihr kaputte oder verlorene Karten versendet gegen einen kleinen Betrag?

Beschädigte neu gekaufte Sets ersetzen wir, wenn man uns plausibel macht, was an dem Set nicht stimmt (per Scan o.ä.).

Bei Eigenverschuldung muss man dann, wie bei anderen Spielen auch, in den sauren Apfel beißen und entweder ohne die Karte spielen oder eine Neuanschaffung tätigen.

Einzelkarten können wir nicht ersetzen, weil wir die selber nicht haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros

Also mir fehlt eine bestimmte Karte mit Sicherheit, aber weiss halt nicht welche das nun ist und was drauf steht.

 

Deswegen frage ich ja nach einer Liste der Karten, damit ich sehen kann welche es war die fehlt und mir diese auf eine Blanko Karte übertragen kann.

 

Ich hab halt so ein "Zwang" was meine Lieblingsspiele betrifft ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mir fehlt eine bestimmte Karte mit Sicherheit, aber weiss halt nicht welche das nun ist und was drauf steht.

 

Deswegen frage ich ja nach einer Liste der Karten, damit ich sehen kann welche es war die fehlt und mir diese auf eine Blanko Karte übertragen kann.

 

Ich hab halt so ein "Zwang" was meine Lieblingsspiele betrifft ;)

versuch´s mal hier:

http://www.sjgames.com/munchkin/game/img/cards.txt

 

http://www.pyramid.sjgames.com/munchkin/un...e/img/cards.txt

 

http://www.pyramid.sjgames.com/munchkin/cl...s/img/cards.txt

 

http://www.pyramid.sjgames.com/munchkin/st...n/img/cards.txt

 

ect. ect. ect.

Link to comment
Share on other sites

Guest Igmaros

Daran habe ich mich gestern versucht ... da mein englisch einseits nicht so toll ist und die Karten sicherlich nicht 1:1 übersetzt sind, wäre eine "deutsche" Liste schon hervorragend ;)

 

Kommt sowas denn noch in deutsch oder muss ich mit irgendjemanden eine Liste machen? :D

Link to comment
Share on other sites

@Birger

Wie ist denn Deine Meinung (und die von Pegasus), hier mal das Fandom aktiv werden zu lassen. Ich meine, die Leute basteln grafische Levelcounter und so. Da sollte es doch kein Problem sein, Leute zu finden, die mal rasch eine Liste zusammenbauen und noch ein paar Freiwillige, die das mal korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

@Birger

Wie ist denn Deine Meinung (und die von Pegasus), hier mal das Fandom aktiv werden zu lassen. Ich meine, die Leute basteln grafische Levelcounter und so. Da sollte es doch kein Problem sein, Leute zu finden, die mal rasch eine Liste zusammenbauen und noch ein paar Freiwillige, die das mal korrigieren.

Na ja, bisher ist noch keiner angekomemn und hat gesagt: Ich vermisse die Kartenliste, hier habt ihr sie.

Aber wer will, darf das natürlich gerne machen! ;)

Birger

Link to comment
Share on other sites

Da ich so eine Liste bereits für mich angefertigt habe, würde ich mich da anbieten. Soll ich die hier hochladen oder an pegasus mailen?

 

edit: ach ja, ich kann das nach subkarten-typ (waffe, monster, item, etc.) oder auch nur alphabetisch sortieren, wie ihr wollt.

Link to comment
Share on other sites

Da ich so eine Liste bereits für mich angefertigt habe, würde ich mich da anbieten. Soll ich die hier hochladen oder an pegasus mailen?

 

edit: ach ja, ich kann das nach subkarten-typ (waffe, monster, item, etc.) oder auch nur alphabetisch sortieren, wie ihr wollt.

Genial! Bitte einfach alphabethisch per E-Mail an mich: munchkin_at_pegasus.de

Birger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...