Jump to content

Mittelalter, Kreuzzüge & Heiliges Land


Leyanna
 Share

Recommended Posts

Ich liebäugel ja immer noch mit dem Terra Cthulhiana, aber nicht wegen den Orten, sondern wegen folgender Szenarien:

 

"Die ewige Queste widmet sich zum Beispiel der Suche nach dem heilgen Gral, [...] Das Kapitel Giftdolch und Tatzenkreuz beleuchtet die Assasinen-Templer-Verschwörung. Unheilige Geheimnisse im Heiligen Land werden im Kapitel "Die Rückkehr der Dunklen Engel" unter die Lupe genommen."

 

Hat die mal jemand gelesen? Lohnen die sich?

Oder wird es für Cthulhu Mittelalter (nicht das Buch, sondern generell das Setting) ähnliches geben??

Wenn ich nämlich mal Mittelalter leite, möchte ich es auch in eben genau diesen Hintergründen spielen.

 

 

Hat denn keiner das Terra??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gelesen hab ich das Terra vielleicht zu einem drittel. Leider noch nicht die Gralsgeschichten etc. Kann daher nur generell über das Terra sagen, es lohnt sich auf jedenFall!!

 

Natürlich geht?s primär um alle möglichen mystischen Orte etc. Aber es befindet sich jede Mange Material für den geneigten SL in diesem Band seine Kampagnen mit Leben zu füllen.

 

Kaufempfehlung!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu
Hat denn keiner das Terra??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Wir sind doch nur Sammler ... keine Leser ;)

 

Ich hab TC noch nicht mal angefangen zu lesen.

Necronomicon damals ein wenig reingelesen

Beim Magieband nicht viel mehr als das Inhaltsverzeichnis.

MM nur mal reingeschaut

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich hab TC noch nicht mal angefangen zu lesen.Necronomicon damals ein wenig reingelesen

Beim Magieband nicht viel mehr als das Inhaltsverzeichnis.

MM nur mal reingeschaut

ich suche mir meistens nur das raus, was ich für Abenteuer benötige, oder womit ich es ein wenig ergänzen kann ... also ich habe nicht die Zeit immer alles zu lesen ... aber das tolle ist, man entdeckt in den Bänden immer wieder was neues :) (etwas off topic)

 

um beim Thema zu bleiben:

 

Ich liebäugel ja immer noch mit dem Terra Cthulhiana, aber nicht wegen den Orten, sondern wegen folgender Szenarien:

Es handelt sich nicht um Szenarien sondern um die Themen der verschiedenen Artikel, aus denen man sich sicher Ideen holen kann um selbige zu schreiben .... habe diese vor längerer Zeit überflogen und fand sie sehr Interessant ... aber alle anderen Sachen im Terra sind auch sehr sehr Interessant, Fiktion und Realität sind da nicht wirklich auseinander zu halten, und das schätze ich an "Cthulhu"... Terra! Kaufempfehlung!

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Jut jut, schade dass mir keiner was explizites sagen konnte, aber eure Kaufempfehlungen helfen mir auch :D

Es wird wohl früher oder später in meinem Regal landen.

 

Also ich lese meine Bücher nachdem ich sie kaufe :rolleyes: , fang grad mit dem Traumlande an. Das Necronomicon hab ich allerdings auch noch nicht ganz durch...

Soweit ich das von Siderius kenne hängt das mit der Zeit zum lesen auch immer damit zusammen wieviele Bücher man sich binnen kurzer Zeit kauft :D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

die folgenden Informationen haben zwar nihts mit dem Band zu tun aber durchaus mit dem Thema.

 

Sa, 5. Dez À 02:30-03:15 À PHOENIX

Der Kreuzritter Richard Löwenherz

Sa, 5. Dez À 03:15-04:00 À PHOENIX

Der Kreuzritter Richard Löwenherz

Sa, 5. Dez À 04:00-04:45 À PHOENIX

Kreuzzug in die Hölle

Sa, 5. Dez À 04:45-05:30 À PHOENIX

Kreuzzug der Kinder

Vier Dokumentationen über die Kreuzzüge. Ich denke sie werden genügend Stoff für spannende Rollenspiel Abenteuer beinhalten.

 

Gru? Jochen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...