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Munchkin - Rassen und Klassen


Guest Topolino
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Ja, genau so haben wir das immer gehandhabt.

Danke Astartus für die ausführliche(re) Erklärung!

 

Das man sich jedoch schnell selbst verflucht um eine zweite Klassenkarte zu bekommen ist (für mich) eine neue Idee. Dafür noch viel mehr Dank!!! :D

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Guest Kontinuitätsfehler

Hmm, ich habe die Karte jetzt gerade mal wieder nicht zur Hand.

Super Munchkin darf man nur ausgespielt haben, wenn man zwei Klassen hat. In dem Moment, wo ich jedoch eine Klasse durch irgendetwas verliere, bin ich länger als 2,6 Sekunden ohne zwei Klassen und damit mit nur einer Klasse und habe kein Anrecht mehr Super Munchkin zu besitzen und zu verwenden. *find*

 

Als Anhaltspunkt für die Erklärung sehe ich jetzt einfach mal an, dass man auch gewinnt, wenn man im Kampf Stufe 10 erreicht und quasi in dem selben Moment ein Fluch auf einen gespielt wird, wo man eine Stufe verliert. Laut Regeln hat man dann gewinnen, da man (wenn auch nur sehr kurz) auf Stufe 10 war.

 

Analog sage ich dann, dass ich zwar nur kurzzeitig, aber eben doch mit nur einer Klasse gelebt habe... Also leider kein Super Munchkin bin...

 

Gruß Kontinuitätsfehler

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Analog sage ich dann, dass ich zwar nur kurzzeitig, aber eben doch mit nur einer Klasse gelebt habe... Also leider kein Super Munchkin bin...

Das ist ja auch so korrekt, solange es nicht im Zug des Super Munchkins passiert, denn in diesem Fall darf der Super Munchkin ja zu jeder Zeit seine Klassen ausspielen also auch gleichzeitig zum Fluch.

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Hmm, ich habe die Karte jetzt gerade mal wieder nicht zur Hand.

Super Munchkin darf man nur ausgespielt haben, wenn man zwei Klassen hat. In dem Moment, wo ich jedoch eine Klasse durch irgendetwas verliere, bin ich länger als 2,6 Sekunden ohne zwei Klassen und damit mit nur einer Klasse und habe kein Anrecht mehr Super Munchkin zu besitzen und zu verwenden. *find*

Die 2,6 Sekunden betreffen ausschließlich den Interventionszeitraum den Mitspielern bei Kämpfen eingeräumt wird.

Kann nach dem Ablegen einer Klasse sofort eine neue an die Super-Munchkin angelegt werden, so geht dieses nicht verloren.

Es gibt keine "Klassenlose-Übergangszeit" durch die man das Super-Munchkin verliert.

 

 

Als Anhaltspunkt für die Erklärung sehe ich jetzt einfach mal an, dass man auch gewinnt, wenn man im Kampf Stufe 10 erreicht und quasi in dem selben Moment ein Fluch auf einen gespielt wird, wo man eine Stufe verliert. Laut Regeln hat man dann gewinnen, da man (wenn auch nur sehr kurz) auf Stufe 10 war.

Ist das Spiel gewonnen können nunmal (fast) keine weiteren Karten gespielt werden. und "quasi im selben Moment" reicht leider nicht ;)

 

Analog sage ich dann, dass ich zwar nur kurzzeitig, aber eben doch mit nur einer Klasse gelebt habe... Also leider kein Super Munchkin bin...

Siehe oben.

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Kann nach dem Ablegen einer Klasse sofort eine neue an die Super-Munchkin angelegt werden, so geht dieses nicht verloren.

Ist aber auch nur richtig, wenn es der Zug des Super Munchkin Spielers ist. Verliert er außerhalb seines Zuges eine Klasse kann er eben keine neue Klasse ausspielen. Denn Klassen dürfen nur im eigenen Zug, oder wenn man sie erhält (z.B. durch Milde Gabe) ausgespielt werden.

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Ist aber auch nur richtig, wenn es der Zug des Super Munchkin Spielers ist. Verliert er außerhalb seines Zuges eine Klasse kann er eben keine neue Klasse ausspielen. Denn Klassen dürfen nur im eigenen Zug, oder wenn man sie erhält (z.B. durch Milde Gabe) ausgespielt werden.

 

 

Aus dem Grund habe ich ja auch geschrieben:

Kann nach dem Ablegen einer Klasse sofort eine neue an die Super-Munchkin angelegt werden, so geht dieses nicht verloren.
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Ist das Spiel gewonnen können nunmal (fast) keine weiteren Karten gespielt werden. und "quasi im selben Moment" reicht leider nicht ;)

 

Da du (fast) keine weiteren Karten geschrieben hast: welche Karten können denn noch sinnvoll ausgespielt werden, wenn das Spiel gewonnen ist?

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