Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab überlegt, ob ich meine Frage in den Thread "Herausragende One-Shots" posten soll, aber die "Exzellenz" steht bei mir nicht an erster Stelle, obwohl es schon ein wichtiges Kriterium ist.

 

Bei uns in der Runde hat CoC meist nur als Lückenfüller eine Chance. Deshalb bin ich stets auf der Suche nach One-Shots, die sich an einem Abend bequem bewältigen lassen und die nicht allzu aufwändig (komplex) sind, hinsichtlich der Vorbereitung. Instant Cthulhu eben :D

 

Die in Herausragende One-Shots bereits genannten Szenarien habe ich bereits gesichtet.

 

Habt ihr noch weitere Ideen? Vielleicht Szenarien, die sich auf CONs gut bewährt haben? Es dürfen auch gerne verrückte Crossover-Geschichten dabei sein. Auch bestehe ich nicht auf der cthuloiden Prise Mythos in der Geschichte.

 

Link to comment
Share on other sites

Da wäre zum Beispiel "The hills rise wild" aus einem der Arkhambände.(Ich wei? nicht, ob es zur ?bersetzung vorgesehen ist.) Es ist ein recht geradliniges Abenteuer, für die Spieler ist aber absolut nicht absehbar, um was es eigentlich geht. Au?erdem kann zum eigentlichen Feind die nordamerikanische Wildnis werden . Denn da kann man sich ja auch drin verlaufen, erfrieren, Regen aushalten, Tieren begegnen, im dunklen sitzen .......im "Blair Witch Projekt," da gab es doch auch einige schöne Effekte, ganz ohne Monster ...... :]
Link to comment
Share on other sites

Das neu erschienene Digging for a dead god könnte in die Richtung gehen.

 

Ansonsten kann ich neben den üblichen Verdächtigen noch "In Media Res" (sehr kurz!) und besonders "All good Children" (beides Out of the Vault III) empfehlen.

 

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit In a New York Minute vom Ruf gemacht.

 

Im ersten Nocturnum-Band "Long Shades" finden sich auch mehrere ordentliche bis sehr gute (Stillness, Snowflake Valley, Madness of the Twilight Queen). Nur falls du das hast.

 

Von Hogshead gabs früher auch sogenannte "Fright Night"-Hefte. War zwar für D20, aber die Abenteuer sind kurz, knackig und teilweise ganz gut. (Hätte da auch ein paar abzugeben btw ;))

Link to comment
Share on other sites

... Und aus dem ersten Band von "Blood brothers" habe ich oft das szenario ...... :( äh ... wie hei?t es gleich noch einmal .... :)) "Hollydays in Hell?" auf Cons eingesetzt, das kam immer gut. Ist an "die Insel des Doktor Moreau" angelehnt und spielt in den Sümpfen von Florida .... :D die sind ohnehin einer meiner liebsten Backgrounds ....
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :)

Da hab ich erst mal ein wenig zu tun, um mir die "schönsten" Szenarien rauszupicken. ;)

 

Zu den Blood Brothers Bänden greife ich auch immer wieder gerne, wenn es nicht ganz so ernst zugehen muss. Gehen die Fright Night Hefte in die gleiche Richtung? Falls ja, dann hätte ich gro?es Interesse die Werke meiner Sammlung einzuverleiben. @Tod, was willst du denn dafür haben?

 

Long Shades steht zwar im Regal, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nie reingeschaut habe, da ich immer dachte, es handele sich "nur" um eine dreibändige Kampagne. Und um so etwas zu leiten fehlte mir bislang die Gelegenheit.

 

Die anderen Sachen schaue ich mir gerne mal an. Besonders "The hills rise wild" scheint stimmungsvoll zu sein.

 

Mit dem Material sollte ich in der Lage sein über Monate hinaus sämtliche Und-was-spielen-wir-nächste-Woche-Fragen mit einem bösen Glitzern in den Augen beantworten zu können ;)

Danke nochmal.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Yig

Long Shades steht zwar im Regal, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nie reingeschaut habe, da ich immer dachte, es handele sich "nur" um eine dreibändige Kampagne. Und um so etwas zu leiten fehlte mir bislang die Gelegenheit.

Ui, dann ran an den Speck! Im Grunde ist Nocturnum natürlich auch ne Kampagne, aber die ersten drei Abenteuer lassen sich ziemlich unabhängig von dem ganzen spielen. mMn ist Stillness und Snowflake Valley am besten, aber das dürfte Geschmackssache sein.

 

Zu den Frightnights: Du bekommst ne PM! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...