Jump to content

INS mit mehr Tempo


Recommended Posts

Hallo,

 

seit einiger Zeit leite ich nun die INS-Kampagne. Wir haben drei mal gespielt und haben New York beendet. Auch wenn die Spieler viele einige Informationen ausgelassen haben, sind sie nun in London angekommen.

 

Nun wurde mir nahe getragen, dass das Abenteuer etwas schleppend läuft und die Spieler immer den Informationen nachlaufen, wie bei einer Schnitzeljagd. Au?erdem sind die NSCs nicht mehr zu gebrauchen, wenn man erstmal Informationen von ihnen hat.

 

Letzteres ist kaum zu ändern, aber irgendwie mü?te es schon möglich sein, mehr Tempo und Spannung reinzubringen - davon abgesehen dass das Schnitzeljagdschema ja später durchbrochen wird.

 

So überlege ich, in London die Redherings wegzulassen, die Kultisten häufiger angreifen zu lassen etc. pp.

 

Habt ihr noch mehr Tipps für mehr Spannung und Tempo ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kazander,

 

also ich habe gestern jetzt meine 7. Session INS mit der Gruppe gespielt, sie sind auch schon ne Weile in London und gestern ist der erste Charakter draufgegangen (musste sich das Bild aus Shipleys Schrank ja auch unbedingt gaaanz genau anschauen ;-)

 

Wenn ich darüber nachdenke, wo das Tempo bei uns herkommt, ist es gar nicht so leicht zu beantworten.

 

Ich bin was die Verteilung der Hinweise angeht nicht so strikt. D.h., wenn die Chars dran vorbeilaufen, dann baue ich die eine oder andere Begegnung oder nen Hinweis einfach da ein, wo sie langlaufen. Z.B. haben sie den Artikel zum Gemetzel in Soho gleich bei der Ankunft im Hafen vor London präsentiert bekommen. Und als sie sich nicht auf Mahoney einlassen wollten, da er ihnen nicht seriös genug erschien, und lieber bei einer anderen Zeitung recherchierten, haben sie dort einen anderen Journalisten gefunden, der ihnen Hinweise geben konnte, die sie sonst u.a. auch von Barrington bekommen hätten. Den wollten sie auch nicht von sich aus aufsuchen, sondern haben ihn nur in einem anonymen Brief auf die Vorgänge in New York und evtl. Verbindungen aufmerksam gemacht. Dieser hat aber natürlich über Poole aus NY ihre Namen erhalten und sie so dann von sich aus ausfindig gemacht.

 

Ich gebe zu, dass mir dieses Vorgehen von einer der Spielerinnen schon den Vorwurf einbrachte, dass es nicht genug zu "tüfteln" gäbe. Ich weiss aber durch direktes Feedback, dass die 4 anderen mir dankbar sind, da so eben Tempo aufkommen kann.

 

Dann muss ich aber auch sagen, dass viel von den Spielern selber abhängt. Meine Gruppe ist sehr aktiv und spielt die Charaktere sehr aus. So musste ich gar nicht allzuviel tun, um bei ihnen ne gehörige Paranoia auszulösen (Kultisten haben sie z.B. noch nie angegriffen). Die Beschattung eines der Wohnhäuser durch verdächtige Gestalten hat ausgereicht dafür, dass die Besitzerin das gesamte Haus verkauft hat und umgezogen ist.

 

Vielleicht hilft der eine oder andere Gedanke?

 

Gru?, Claudi

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudi,

 

danke für deine Antwort.

 

Das mit dem Einstreuen neuer Infos wenn sie nicht weiterkommen werde ich mal auch machen, mal sehen, obs dann besser läuft.

 

Ansonsten mal schauen. Ich werde hier mal berichten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
 Share

×
×
  • Create New...