Jump to content

Vorstellung


Guest Krummy
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Zombies-Gemeinde! :huh:

 

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich bin ein großer Fan der Zombies!!!-Spiele und habe mittlerweile auch schon einige infizierte Freunde.

 

Bis jetzt bin ich bloß im Besitz der englischen 2nd Edition und der 2nd Edition der Zombies!!! 2 Erweiterung,

sowie der Erweiterung 3.5 und 6.66.

 

Ich habe mit Photoshop schon einige Custom Cards und Map Tiles gemacht, und möchte sie euch direkt mal zeigen.

 

Die hier habe ich für Zombies!!! 2 gemacht:

*editiert*

http://img88.imageshack.us/img88/3895/biologischewaffeql0.jpg

 

Und die hier kann man ganz allgemein benutzen:

 

*editiert*

 

Hierfür wollte ich noch einen Zombie blau anmalen. Der gute Cap hat dann die selben Eigenschaften wie die Superzombies (die wir immer doppelt zählen), darf aber erstmal nicht auf die selbe Map Tile wie ein Spieler gestellt werden.

 

Und hier noch zwei Map Tiles:

 

*editiert*

 

*

Wenn du die Treppen erklimmst, und auf dem roten Feld deine Bewegung beendest, bekommst du durch deine Euphorie ein Life Token.

Du musst dafür sorgen, dass das Feld frei von Zombies ist. Der Effekt lässt sich nur wiederholen, nachdem du alle deine Life Tokens abgeben musstest.

 

*editiert*

(schon die richtige Größe)

 

*

Hier habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht:

Es gibt hier nämlich Miniaturen von Stangentänzerinnen zu bestellen, die im selben Maßstab wie die Zombiefiguren sind:

http://www.feenwald.net/index.php?cat=c472_Zivilisten.html

 

Ich hatte mir überlegt, dass man ein oder zwei Tänzerinnen in den Gebäuden platzieren kann, und wenn man ihre Felder "zombiefrei" gemacht hat, dann hat man sie gerettet, und sie zählen wie ein Zombie auf dem Zombie-Konto.

 

Von den selben Miniaturen der Firma Hasslefree gibt es übrigens auch noch eine Reihe von Zombiejägern! Der Maßstab ist 28mm bis 31mm. Eine Miniatur sieht aus wie Marv aus Sin City, es gibt einen Riot Cop, etc., etc.

 

Die Miniaturen sind hier zu finden:

http://www.feenwald.net/index.php?cat=c463...html&page=2

 

Falls ihr das schon längst wisst, dann sorry! :)

 

Ich hoffe, ich hab euch mit meinem ersten Post nicht gleich erschlagen, und dabei nicht allzuviel falsch gemacht, wie die Bilder direkt zu verlinken, oder nicht in bestehende Threads zu posten (ich wollte so viel auf einmal loswerden). Falls ihr irgendetwas anders handhabt, dann lasst es mich wissen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest blutsau
hey krummy! So viele tipps... danke! und dass du die custom cards direkt gepostet hast,wird man dir sicherlich nachsehen.vor allem ich bin dafür dankbar,weil ich hier im forum schon soviel über custom cards gelsen hab,aber bisher NICHT EINE EINZIGE gefunden hab. "Captain America" ist auf jeden fall der Brüller.Die MARVEL ZOMBIES Reihe rockt eh! Aber das ist ein anderes Thema... :huh:
Link to comment
Share on other sites

Hi Krummy,

 

schön dich als weiteren kreativen Kopf im Zombies-Forum begrüsen zu dürfen!

Und wie ich sehe, bist du auch schon echt fleissig gewesen...die Karten sind echt toll!

Ich handhabe es in der Regel so, dass ich sämtliche eigenen Spielideen, Karten etc. im Thread Inoffizielle ZOMBIES!!!-Fanstuff-Downloadliste im 1.Beitrag von allen sammle, damit man dort einen Überblick über alles hat und nichts in den Weiten und Tiefen der ganzen Antworten verlorengeht!

Ich werde die hier von dir geposteten Grafiken mit in die Downloadliste bei Bonus-Szenarien einfügen, da dort auch schon neue Landkartenteile (Map Tiles) und Aktionskarten zu finden sind. Wenn du wieder etwas neues vorstellen möchtest, poste es doch bitte am besten gleich dort hinein! Wünsche dir viel Spaß beim Spiel und hier im Forum! Weiter so,

 

MFG

 

P.S. @ Blutsau: Lade dir unter Inoffizielle ZOMBIES!!!-Fanstuff-Downloadliste auf Seite 1 im 1. Beitrag ZOMBIES!!! 3.6 herunter, da sind 25 Custom Cards von hhp4 und mir!

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Alles klar! Danke!

 

 

von mir auch ein "Alles klar! Danke". :huh:

hab mir die karten gestern mal runtergeladen.sehr nett! ich glaub,ich werd in den nächsten Tagen auch mal ein paar basteln.

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich diesen Thread direkt nutzen, mich auch vorzustellen und meine Eigenkreation zu präsentieren...ich bin übrigens einer von Krummys "infizierten Freunden" ;)

 

Hier meine Custom cards:

 

http://img218.imageshack.us/img218/8107/zombiesrasenmheria6.jpg

 

Von dem Film Braindead inspiriert. :)

 

...und:

 

http://img136.imageshack.us/img136/8472/zombiesheadshotet4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich diesen Thread direkt nutzen, mich auch vorzustellen und meine Eigenkreation zu präsentieren...ich bin übrigens einer von Krummys "infizierten Freunden" ;)

 

 

Hi Locke,

 

Muahuahuahaha...

die Karten sind end cool...

werde sie wie alles andere auch im Thread Bonus-Szenarien mit in die Downloadliste einfügen!

Mittlerweile ist dort ja die eigene Rubrik "Neue Aktionskarten" erforderlich, bei den ganzen tollen neuen Karten die ihr so fabriziert!

Werde mich gleich mal ans Aktualisieren machen!

Willkommen im Zombies!!!-Forum,

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau

Hallo zusammen! Hab heute meinen freien Tag auch mal dazu genutzt,ein wenig mit photoshop zu basteln. Hier meine ersten "Kreationen" ;)

 

Hier eine Karte,die für alle "Zombies!!!"- Teile eingesetzt werden kann:

 

(das wäre die "Arschkarte" gewesen) ;)

 

und hier eine für Z4:

 

(und an dieser Stelle stelle man sich den "Boomstick" vor) :)

 

Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges dazu...

 

Gruss!

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Hallo zusammen! Hab heute meinen freien Tag auch mal dazu genutzt,ein wenig mit photoshop zu basteln. Hier meine ersten "Kreationen" ;)

 

Hier eine Karte,die für alle "Zombies!!!"- Teile eingesetzt werden kann:

 

 

 

und hier eine für Z4:

 

 

 

Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges dazu...

 

Gruss!

 

 

So schnell kann's gehen...hier die nächste (Universal-)Karte:

 

(...)

Link to comment
Share on other sites

Gute Ideen! Vor allem "Adrenalin" und "Arschkarte"! :D

 

Ich finde nur die Werte etwas zu krass. Eine 6 zu brauchen oder 6 Runden lang +2 auf die Kampfwürfe ist schon wirklich heftig...

Bei "Adrenalin" hätte es meiner Meinung nach auch +1 bei der Bewegung getan, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

 

Ich wäre übrigens auch bei der Schrift von der ersten Karte geblieben, da sie wesentlich leserlicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Gute Ideen! Vor allem "Adrenalin" und "Arschkarte"! :D

 

Ich finde nur die Werte etwas zu krass. Eine 6 zu brauchen oder 6 Runden lang +2 auf die Kampfwürfe ist schon wirklich heftig...

Bei "Adrenalin" hätte es meiner Meinung nach auch +1 bei der Bewegung getan, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

 

Ich wäre übrigens auch bei der Schrift von der ersten Karte geblieben, da sie wesentlich leserlicher ist.

 

Zuerst mal Danke für's Kompliment!

 

Also,die Schrift wollte ich schon so lassen wie auf den letzten Karten.Evtl nicht mehr fett gedruckt,mal sehen. Bei den Werten geb ich Dir zwar recht,hab mir die Werte auch nochmal angesehn.Aber ich wollte die Karten genauso haben.und wirklich "krass" ist nur der boomstick.bei der "Arschkarte" kannst du ja mit Mun-Marken ausgleichen und ansonsten hoffen,dass Du die karte erst ziehst,wenn Du schon genug Mun.gesammelt hast... :D Bei den nächsten Karten werd ich aber nicht mehr so "krass" mit den Werten um mich werfen.Ausserdem stehts Dir ja frei, 'ne "Konterkarte" zu basteln ;)

Auf jeden Fall kommen da in den nächsten Tagen noch einige mehr.Bastel auch gerade wieder...

 

Gruss! und noch viel Spass hier!

Link to comment
Share on other sites

Moin Krummy und blutsau!

Zunächst einmal ein Riesenkompliment für die grafische Gestaltung eurer eigenen Aktionskarten! Ein "Nicht-Gerade-Techniker-Vor-Dem-Herrn" wie ich kommt sich in diesem Punkt mit seinen eigenen Versuchen für Aktionskarten direkt klein und unbeholfen vor ;) . Mir gefallen vor allem der "Rasenmäher", da diese Karte sehr angenehme Filmerinnerungen wachruft und die "Arschkarte", die ich wirklich genial finde! Wenn ihr 'mal bei meinen Aktionskarten zu dem Szenario "Woodoo" und meinen bisherigen Szenario-Ideen nachschaut, trifft diese Karte ziemlich genau den Nerv dieser inoffiziellen Erweiterungen von mir. ;)

Man sollte aber, bei aller Begeisterung, die mich selbst auch immer wieder packt, wenn ich mir neue Aktionskarten ausdenke, darauf achten, dass sie das SPIELGLEICHGEWICHT NICHT AUS DEM RUDER BRINGEN. Der "Boomstick" z.B. ist, bei aller Liebe zu "Army of Darkness", eine Karte, mit der man fast sicher durch einen Zombiesieg gewinnt. So viel Würfelpech, innerhalb von sechs Runden mit +2 auf alle Kampfwürfe nicht irgendwie 25 Zombies zu eliminieren, kann man eigentlich gar nicht haben, zumal wenn man schon ein paar Zombies vorher gesammelt hat. Etwas anderes ist es, wenn solche Karten nur in einem Szenario Verwendung finden, in dem man nicht über ausgeschaltete Zombies zum Sieg kommen kann...

Außerdem sollte man auch darauf achten, dass diese Karten nicht zu speziell eingesetzt werden müssen. Das ist, finde ich, bei den bisherigen Sets zu Zombies!!! häufig ein Problem. Die Spielpraxis sieht dann bei uns häufig so aus, dass wir bei fortgeschrittenem Spielverlauf sogar gute Aktionskarten wie die "Kettensäge" wegwerfen, wenn das Gartencenter zu weit weg ist, damit wir eine neue Aktionskarte ziehen können. Denn z.B. ein "Gehirnkrampf" oder auch "Schlechte Orientierung" sind zum Ende des Spieles hin oft besser, um Gegenspieler auszubremsen und vom Sieg abzuhalten.

Die Idee eines inoffiziellen Zombies 3.7 finde ich aber auf alle Fälle überlegenswert. Wir und alle übrigen Kartendesigner sollten uns dann aber vorher zusammentun, damit wir Klasse statt Masse fabrizieren.

Wenn ihr zwei Bock habt, könnten wir auch zusammen an meiner geplanten Zombies 5.5 "Wissen macht Aua!" arbeiten. Die Bodenpläne für die Uni-Bibliothek und entsprechende Ideen für Aktionskarten und arkane Zauber (ups! Jetzt hab' ich was verraten! :D ) habe ich soweit fertig, aber bei mir hapert es, wie oben schon gesagt, an den technischen Fähigkeiten, die ihr ja ganz offensichtlich habt. Falls ihr Bock habt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir unsere Email-Adressen austauschen, um die Daten entsprechend transferieren zu können, bevor wir sie hier ins Forum stellen. Ich schick euch einfach 'mal 'ne Persönliche Nachricht (findet ihr rechts oben in der Leiste) mit meiner Adresse. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte!

 

Liebe Grüße und bereichert das Forum weiter mit euren Ideen!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Bei den Karten sind natürlich Bilder als Quellen herangezogen wurden, die evtl. noch leicht bearbeitet wurden. So etwas selber zeichnen könnte ich nicht.

Ich habe sogar spaßeshalber mal damit begonnen, den Eingang von Spiders Zombies!!! 7.5 zu überarbeiten, aber als es dann ans selber zeichnen ging, da wurde mir der Aufwand zu groß, da ich wenn ja die Optik auf einem Niveau haben möchte. Aber hier das was ich gemacht habe mal als Eindruck:

 

http://img248.imageshack.us/my.php?image=entranceua4.jpg

 

Das hat auch Spaß gemacht, nur z.B. Gebäude selber zu zeichnen und realistisch aussehen zu lassen ist dann nochmal was ganz anderes...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...