Jump to content

Vorstellung


Guest Krummy
 Share

Recommended Posts

Ich werde die Direktbildanzeige in diesem Thread jetzt erst einmal in bloße Links umwandeln.

 

Meines Erachtens gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die für die Forenbetreiber ein Klacks ist: es kann einfach ein Unterforum eingebaut werden, dass erst ab bspw. 10 Beiträgen ersichtlich ist. Da stellt sich dann meiner Meinung nach nur die Frage, ob die Macher Angst vor ihrer eigenen Courage haben oder nicht... ;)

 

Ich denke der Aufwand des Vektorisierens ist nicht verhältnismäßig, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest blutsau
Ich werde die Direktbildanzeige in diesem Thread jetzt erst einmal in bloße Links umwandeln.

 

Meines Erachtens gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die für die Forenbetreiber ein Klacks ist: es kann einfach ein Unterforum eingebaut werden, dass erst ab bspw. 10 Beiträgen ersichtlich ist. Da stellt sich dann meiner Meinung nach nur die Frage, ob die Macher Angst vor ihrer eigenen Courage haben oder nicht... ;)

 

Ich denke der Aufwand des Vektorisierens ist nicht verhältnismäßig, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

 

 

ich kann Deiner Aussage leider nicht ganz folgen,was das forum betrifft.

 

Das Vektorisieren ist nicht verhältnismässig.hab mir mal die beschreibung durchgelesen,die Jan Helke als Link eingebunden hat.Wer nicht gerade "vektorisieren"-leistungskurs belegt hat,wird damit niemals zurecht kommen.ausserdem bleibt dabei auch der spass auf der strecke. Ich hab jedenfalls keine Ahnung davon und ich bin nicht dumm.wer's noch nie gemacht hat,wird in jedem Fall daran verzweifeln...

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ganz einfach oben wo der "Wichtig"-Thread ist einen Link zu einem "Zombies!!! Unterforum" setzen, zu dem man erst Zugang hat, wenn man hier mindestens 10 Beiträge gesammelt hat.

Somit wäre die Sicht auf unsere Artworks Dritten versperrt.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Man könnte ganz einfach oben wo der "Wichtig"-Thread ist einen Link zu einem "Zombies!!! Unterforum" setzen, zu dem man erst Zugang hat, wenn man hier mindestens 10 Beiträge gesammelt hat.

Somit wäre die Sicht auf unsere Artworks Dritten versperrt.

 

 

Ich weiss nicht,ob das wirklich die richtige lösung ist... Zumal es ja an der problematik "urheberrecht" nichts ändert.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre für mich zumindest die einfachste Lösung.

Wenn kein Urheber eine Urheberrechtsverletzung in diesem Forum sehen kann, wie soll es dann einen Kläger geben?

Ich bin kein Paragraphenreiter, und finde, dass man sich das Leben auch schwer machen kann, wo doch etwas so Simples so naheliegend ist. Vor allem bei einer so trivialen Sache wie Zombie-Fankarten.

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Dateien hier aus dem Forum genommen werden, und ich fühl mich auch nicht dazu gedrängt hier weiter Links zu posten. Ich habe für mich damit angefangen, und werde es sowieso für mich weitermachen. So oder so, die Sache stört mich nicht groß.

Link to comment
Share on other sites

Das letzte was wir hier möchten ist eure wirklich tolle Kreativität stoppen!

 

Es ist nur leider so wie bereits oben beschrieben, wenn es um das Schützen geistigen Eigentums geht.

Darauf mache ich euch vor allem in eurem eigenen Interesse aufmerksam, da man schließlich immer häufiger von teuren Abmahnungen liest.

 

Mit einem simplen Unterforum ist es hier leider auch nicht getan, da Pegasus sich hiermit direkt an der Aktion beteiligen würde.

 

Also nehmt euch bitte zu Herzen ausschließlich freie Grafiken zu nutzen.

Habe letztes Semester eine Vorlesung Medienrecht besucht und weiss, was euch da alles angedreht werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Mit einem simplen Unterforum ist es hier leider auch nicht getan, da Pegasus sich hiermit direkt an der Aktion beteiligen würde.

 

...und die Sache somit aus der Welt schaffen würde... ;)

 

Aber ist schon in Ordnung. Ich werde meine Links jetzt auch mal lieber ganz raus nehmen. Du hast nämlich recht. Wenn das die falschen Geldhaie sehen, dann müssen wir bezahlen, weil wir etwas Kreativität ausleben und teilen wollten.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Das letzte was wir hier möchten ist eure wirklich tolle Kreativität stoppen!

 

Es ist nur leider so wie bereits oben beschrieben, wenn es um das Schützen geistigen Eigentums geht.

Darauf mache ich euch vor allem in eurem eigenen Interesse aufmerksam, da man schließlich immer häufiger von teuren Abmahnungen liest.

 

Mit einem simplen Unterforum ist es hier leider auch nicht getan, da Pegasus sich hiermit direkt an der Aktion beteiligen würde.

 

Also nehmt euch bitte zu Herzen ausschließlich freie Grafiken zu nutzen.

Habe letztes Semester eine Vorlesung Medienrecht besucht und weiss, was euch da alles angedreht werden kann.

 

 

Ich hab dazu bereits alles gesagt und finde es nach wie vor schade...

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Mit einem simplen Unterforum ist es hier leider auch nicht getan, da Pegasus sich hiermit direkt an der Aktion beteiligen würde.

 

...und die Sache somit aus der Welt schaffen würde... ;)

 

Aber ist schon in Ordnung. Ich werde meine Links jetzt auch mal lieber ganz raus nehmen. Du hast nämlich recht. Wenn das die falschen Geldhaie sehen, dann müssen wir bezahlen, weil wir etwas Kreativität ausleben und teilen wollten.

 

richtig! von mir war's das jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe allerdings keinen Grund, um die Biologische Waffe rauszunehmen.

Dieses Symbol muss es hundertfach in Free Fonts geben, und zudem ist es vollständig aufgewertet worden.

Ein Recht am Biohazard-Symbol gibt es zudem denke ich sowieso nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Ich sehe allerdings keinen Grund, um die Biologische Waffe rauszunehmen.

Dieses Symbol muss es hundertfach in Free Fonts geben, und zudem ist es vollständig aufgewertet worden.

Ein Recht am Biohazard-Symbol gibt es zudem denke ich sowieso nicht.

 

ich denke,die wirst du nicht rausnehmen müssen.Es sei denn,die band BIOHAZARD hat vor ein paar jahren mal eintragen lassen.dann schicken die dir,wenn du pech hast,die übelsten schläger aus new york nach hause ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

 

Für mich ist es damit gegessen und einfach nur lächerlich, auch nur auf die Idee zu kommen, dass hier jemand verklagt wird. Jeder von euch hat Tonnen illegal heruntergeladener Tonträger auf dem Rechner und keiner von euch sitzt im Knast. Gegenstand, Wert und Arbeitsaufwand einer beschissen Klage steht in keinem Verhältnis zu den hier kreierten Karten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Locke.

 

Zunächst einmal war es nicht Jan sondern ich, der geschrieben hat, dass ich eine Vorlesung zu dem Thema besucht habe.

Selbstverständlich bin ich kein Jurist und kann nicht bewerten in welchem Verhältnis hier vorgegangen wird.

Ich denke sowohl meine wie auch die rechtliche Position ist nun hier ausgiebig besprochen worden.

Drum möchte ich dich bitten den Hinweis so anzunehmen und dich nicht im Ton zu vergreifen.

 

Ich werde mich nun nicht mehr in die Diskussion einmischen und bitte einen Moderator hier den Rest zu klären.

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Hallo Locke.

 

Zunächst einmal war es nicht Jan sondern ich, der geschrieben hat, dass ich eine Vorlesung zu dem Thema besucht habe.

Selbstverständlich bin ich kein Jurist und kann nicht bewerten in welchem Verhältnis hier vorgegangen wird.

Ich denke sowohl meine wie auch die rechtliche Position ist nun hier ausgiebig besprochen worden.

Drum möchte ich dich bitten den Hinweis so anzunehmen und dich nicht im Ton zu vergreifen.

 

Ich werde mich nun nicht mehr in die Diskussion einmischen und bitte einen Moderator hier den Rest zu klären.

 

 

ich bin der meinung,dass eh alles gesagt worden ist. und muss dir da recht geben,dass man zwar diskutieren,sich aber nicht im ton vergreifen sollte. So,Feierabend! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...