Jump to content

Spielbericht:"Das Grauen von den Sternen" (Arkham - Band)


Recommended Posts

Hmmh, ok. Erst mal vielen Dank für die Tipps. :))

Ich habe auch noch nicht alle Abenteuer aus dem Buch gelesen. Vielleicht passt ja auch ein anderes besser. Mir gefiel einfach der ?bergang vom einen ins andere Abenteuer über die Uni.

 

Grundsätzlich bin ich als Spielleiterin auch nicht komplett unerfahren. Allerdings habe ich bisher nur Fantasy (D&D) und noch nicht Cthulhu geleitet und denke, dass es dem Spielleiter doch einiges mehr abverlangt. Die richtige Atmosphäre zu schaffen ist ja ausschlaggebend.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das wäre sogar sehr sinnvoll und nützlich. Denn um das Szenario voll zu entfalten, ist es unbedingt notwendig, da? die Gruppe sich aufteilt .... der Reiz des Szenarios besteht ja gerade auch darin. Und ein geschickter Spielleiter wird das auch immer wieder zustande bringen.

Zwangsläufig führt das aber bei einem Spielleiter zu Unterbrechungen und Pausen für einen Teil der Spieler, was dann, so gehäuft, gar nicht günstig ist. Zwei Spielleiter wären da in der Tat von Vorteil.

 

Abschlie?end nur noch einmal: Die Grundidee ist zwar nicht schlecht, aber das Konzept ist doch etwas schwach, gut geschrieben ist das Szenario nicht gerade, auch wenn man sein Alter berücksichtigt.

 

Ich würde es also nur sehr bedingt empfehlen ....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...