Jump to content

Akademisches Ansehen


Raven2050
 Share

Recommended Posts

In dem Band "Arkham - Hexenstadt ...." liest man mehrfach etwas von der "Fähigkeit" (?) Akademisches Ansehen.

Da ich davon bisher noch nichts gehört habe, muss ich an dieser Stelle mal nachfragen: Wird das "Akademische Ansehen" irgendwo im Arkham-band erklärt?

Oder findet sich die Beschreibung im Spielleiterbuch (was ich nicht besitze, da ich als Anachronist noch nach dem Regelwerk spiele, welches vor 10 Jahren aktuell war... :rolleyes: ) ?

 

kann man auf diese Art von "Fertigkeit" einfach Punkte verteilen, oder wie ergibt sich der Wert?

 

Hoffe man kann mir weiterhelfen...

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Wird denn "Akademisches Ansehen" nun in irgendeinem der neueren Regelwerke explizit beschrieben?

 

Nein da hab ich nichts gelesen. Wie gesagt ich würde es als eine Unterfertigkeit von Ansehen führen.

 

Ansehen repräsentiert die Fähigkeit des Charakters, ei-nen wohlhabenden und vertrauenswürdigen Eindruck zu hinterlassen. Sie ist geradezu unabdingbar, wenn man beispielsweise Zutritt zu exklusiven Clubs haben oder den Kredit bei der Bank verlängern möchte.

 

Das ganze dann einfach auf die akademische Welt bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, akademisches Ansehen verschafft einem statt zu Clubs Zugang zu bestimmten universitären Einrichtungen - die entsprechenden Leute sollten halt mit dem Namen des Charakters was anfangen können, und einen berühmten Dozenten kennen eher andere Dozenten oder Bibliothekare als der Türsteher am Nachtclub.

 

Link to comment
Share on other sites

Vom flüchtigen Lesen her habe ich in Erinnerung, dass "Akademisches Ansehen" im Arkham-Quellenband behandelt wird - wie stark und ob es wirklich jetzt eine neue Fertigkeit ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis; leider ist der Arkham Band atm nicht in meiner Reichweite...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...