Jump to content

Box-Inhalt von DARK PHARAOH


Recommended Posts

Hallo,

wir sind in Besitz des Grundspiels. Ich würde gern von einem User hier eine genaue Auflistung des Inhalts der Erweiterung von DARK PHARAOH haben, wenn's keine Umstände macht ;)

 

Es geht hier nicht um die Anzahl der Karten, sondern um was für Karten es sich genau handelt.

Im Grundspiel sind schon Karten enthalten, wo es um eine ägyptische Ausstellung geht. Und auch ein solches Monster ist vorhanden.

Haben wir jetzt eine Version des Grundspiels, wo das DARK PHARAOH Add-On schon enthalten ist oder muss das so sein?

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Im Grundspiel ist eine Mythoskarte "?gyptische Ausstellung zu Gast in Miskatonic Universität" und eine Mythoskarte "Der Schwarze Mann" enthalten. Au?erdem gibt es ein (Masken-) Monster "Der schwarze Pharaoh". Eventuell gibt es auch Begegnungskarten, die von einer ägyptischen Ausstellung sprechen. Diese Sachen sind normal im Grundspiel enthalten und gehören nicht zum "Dark Pharaoh". Es gibt auch andere Karten, die z.B. auf den "König in Gelb" oder "Die schwarze Ziege" hinweisen, die gehören aber auch zum Grundspiel und nicht zur "König in Gelb" oder "Schwarze Ziege der Wälder" Erweiterung.

 

In der Erweiterung "Dark Pharaoh" gibt es u.a. den im Grundspiel nicht vorhandenen Kartentyp "Exponate". Diese Karten haben die Grö?e von Gegenständekarten und einen gelbbraunen Rücken, auf dem ein verziertes Auge abgebildet ist (unten hängt sowas wie ein auf dem Kopf stehendes Ankh dran). Ebenso gibt es den im Grundspiel nicht vorhandenen Kartentyp "Magische Effekte", diese Karten sind auf Vorder- und Rückseite gleich bedruckt und hei?en "Drittes Auge", "Azurne Flamme", "Innere Bestie" usw.

 

Das Grundspiel gab es meines Wissens nach nie mit eingebautem Pharao Add-on oder einem anderen Add-on darin im Laden.

 

Ich hoffe, das reicht zur Klärung aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde die König in Gelb Kartenerweiterung auch besser gelungen als der Fluch des schwarzen Pharaos.

 

Von der schwarzen Ziege rat ich da aber ganz entschieden ab

 

War auch am überlegen, ob ich mir die als nächstes zulegen soll. warum würde du davon abraten?

Link to comment
Share on other sites

Weil die Auswirkungen marginal sind. Insbesondere der fett angespriesene Kutl, dem man beitreten kann: das passiert auf genau 3 Begegungs-Karten, und auch dann nicht automatisch. Jetzt kannst du dir vorstellen, wei ift es dazu kommt, dass jemand em Kult beitritt....

Die neuen Gegenstände und Zaubersprüche sind halt nur ne Abwechlung, aber bringen keinen Unterschied ins Spiel...

Als Komplettist muss man natürlich alles haben, ich aber, der das hat, spielt schon lange nicht mehr mit dem Kompletten Set... Und die schawrze ziege fliegt als erstes...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
 Share

×
×
  • Create New...