Jump to content

Abenteuer für 1 Spielleiter und 1 Spieler


Holsteiner
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin in das Thema Rollenspiel einführen und such deshalb ein Abenteuer, das ich als Spielleiter mit ihr als einzger Spielerin leiten kann.

 

Ich möchte nicht unbedingt die Solo-Abenteuer spielen, sondern suche eher eines, das ich mit relativ wenig Arbeit für einen Spieler anpassen kann. Möglichst wenig oder gar kein Kampf und viel Recherche.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Grü?e

Holsteiner

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Hallo, ist zwar ein Solospiel, aber Super für einen Spieler

 

Mr Corbitt aus dem Kinder des Käfers-Band

 

Sonst noch gut für den Einstieg geeignet mit wenig bis gar kein Kampf (nach Spielweise)

die furchtbare Welt des Paul Wegner aus dem NOW-Band.

 

Kann man sehr gut mit nur einem Spieler spielen, habe ich selbst schon ausprobiert und hat viel Spass gemacht, da mein Spieler aufgrund der Tatsache das er sich in einer Welt befindet in der er wirklich allein ist einen besonderen Grusel gekriegt hat.

Link to comment
Share on other sites

Cthuloide Grü?e,

 

spiele grad auch mit meiner dauerhaften Mitspielerin "1 on 1" und habe dazu einen Thread eröffnet, wo es tolle Tipps von Mitstreitern gab, die ich nur bestätigen kann...

 

http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=7789&boardid=10&styleid=2

 

Kann Guernsey empfehlen, aber: für den Meister eine Herausforderung, mu? ich gestehen...

 

Gru? und viel Spa?,

Fragmentis

 

P.S.: Vielleicht kannst Du auch ein paar wertvolle Erfahrungen im Thread mitsammeln ?

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dr_seltsam nur zustimmen. "Das Gelbe Zeichen" aus Cthuloide Welten #10 ist EXAKT das was du suchst:

 

- 1:1 Abenteuer

- kein Vorwissen nötig

 

Zudem spielt es in der Nähe von Arkham und somit im Kernland von Lovecrafts Geschichten. Zeitlich ist es in den 1920ern angesiedelt, kann jedoch genauso gut in die Gegenwart verlegt werden.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hui, schon mal danke für die vielen netten Tips. Muss mal schauen, ob ich die CW 10 habe, mir aber auch die anderen Abenteuer anschauen.

 

Werde heute mal einen Charakter mit ihr machen. Völliger Rollenspiel-Neuling, wird bestimmt interessant. Ich werde gerne in dem anderen Thread weiter berichten.

 

Grü?e

Holsteiner

Link to comment
Share on other sites

Original von Manji

Hallo, ist zwar ein Solospiel, aber Super für einen Spieler

 

Mr Corbitt aus dem Kinder des Käfers-Band

Das ist nicht ganz richtig! Mr Corbitt geht eigentlich von einer Gruppe aus. In einer Zusatzinformation auf der ersten Seite steht aber, da? es für ein 1:1 Spiel geradezu prädestiniert ist.

 

PacklFalk,

der heute mal wieder ganz genau ist! :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...