Jump to content

Darkness within 2: The Dark Lineage


Konradin
 Share

Recommended Posts

Und wenn ich schon gerade so schön dabei bin ( ;( :D und nichts anderes zu tun habe):

 

Es ist unlängst erst ein neues wirkliches Cthulhu-Adventure erschienen, nämlich "Darkness within 2".

 

Nun war ja der erste Teil recht zäh und nicht gerade das Gelbe vom Ei, vor allem das Lesen von Büchern war zwar eine nette, aber nicht richtig funktionierende Idee.

Das zweite Abenteuer hat aber eine völlig neue und andere Engine und funktioniert wie ein first-Person-Shooter, ist aber ein Adventure. Um was es genau geht, ist nicht so richtig ersichtlich bis jetzt, au?er um den cthuloiden Mythos natürlich. Aber der Trailer ist doch recht stimmungsvoll ...(obwohl er eigentlich wenig aussagt) ... Man sollte dem Spiel dennoch eine Chance geben.

 

Zu finden ist der Trailer übrigens bei "Gamestar" online. Leider wei? ich nicht, wie ich es hier vernetzen kann, deswegen nur als Info.

 

In England ist das Spiel übrigens schon vor längerer Zeit erschienen und hat dieses Mal gute Kritiken bekommen. Hier ist es wohl in diesem Monat erschienen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ehe es völlig vergessen wird, und weil es sich für Cthulhu Fans lohnen dürfte:

 

 

Hier ein Kritik - Faszit aus Gamezone:

 

Anfangs gibt sich Darkness Within 2 wirklich viel Mühe uns den Einstieg zu erschweren. In aller erster Linie dafür verantwortlich sind die veraltete Grafik, das ungewöhnliche Konzept einer Egosicht für ein astreines Adventure sowie die unglaublich vielen Texte die man zu durchforsten hat. Ganz langsam jedoch und dann immer gewaltiger wird man in den Bann der Geschichte gezogen, die umso stärker wirkt, da man sich viele Erkenntnisse in Form der gelungenen Rätsel selbst erarbeiten musste, die so natürlich umso intensiver erlebt wurden. Für Gelegenheitsspieler oder Einsteiger ins Adventure-Genre ist das Spiel trotzdem nichts, sondern eher für erfahrene Zocker die viel Zeit und Geduld mitbringen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...