Jump to content

Kannibalismus/Kannibalenkult


P.U.L.S.E.
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche.

Diesmal nach einem Kannibalenkult + (wenn vorhanden)

passendem Mythoswesen.

Wichtig ist dabei, dass es sich um einen "mordernen" Kult handelt,

sprich keine Ureinwohner aus dem Dschungel, sondern aus der zivilisierten Welt.

Ich habe das Malleus M. schon einmal durchstöbert, bin darin

aber nicht fündig geworden. Habt ihr ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Etwas abgefahrener wären vllt Fans der US-Band 'Cannibal Corpse', welcher - Versteckt in den Grunzlauten des Sängers - Kräfte des Mythos bei Konzerten beschwört. Alternativ ginge die deutsche Band Necrophagist, die klingt dann auch so, wie ich mir Erich Zanns Musik vorstelle ;-) Kultisten sind dann natürlich Fans.

 

Thema der Musik ist natürlich unter anderem auch das Verspeisen von Körperteilen.

 

In einem Gespräch mit einem selbsternannten Misanthropen in Wacken 2007 wurde mir auch offenbart, das z.B. Marduk tatsächlich versuchen die teuflischen Heerscharen zu beschwören. :D ich lach heute noch Tränen, wenn ich daran denke, aber das cthuloide Moment dieser Aussage ist mit nie in den Sinn gekommen - Danke dir für die Anregung.

Link to comment
Share on other sites

wenn du mit modern meinst, dass er aus der zivilisierten Welt stammt, aber die 20er möglich sind, dann könntest du ja Kolonialisten einen Kult der Eingeborenen ünernommen haben lassen.

 

Als Gottheit, meine ich, kann man ruhig kreativ mit der Vorlage umgehen, da die Götter eh amorphe Wesen sind und sie in alle möglichen Richtungen Fäden spinnen können. Ich habe den Yibb in dieser Richtung ausgebaut. Er hat die Nublenkhi, die Fleischfresser sind, als Geschöpfe. Auch habe ich Ghoule ihn anbeten lassen. Ich habe ihn mit dem Wurm vereint (Yibb und Wurm residieren in den Traumlanden) und somit ist er verantwortlich für Alpträume. Dunkeldürre sind seine Gefolgschaft (wie im Monsterbuch).

 

Und schlie?lich gibt es da einen Kult aus uralten Zeiten (bis auf die Hyperboreer zurückgehend) der sowohl Yibb anbetet als auch Menschen rituell verspeist (man nannte sie menschliche Leoparden, weil sie sich in Leopardengeister verwandeln konnten). Das alles habe ich in das Nickelnkulkabenteuer (CW7) hineininterpretiert.

 

ich kenn mich sicher nicht umfassend aus und habe nur ein paar Abenteuer geleitet und auch ich war auf der Suche nach einem Kannibalengott, der passt. Dann habe ich mich getraut, selbst etwas zu entwerfen. Bis jetzt bei?t sich das nicht mit dem Gesamtsystem.

 

Grü?e

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...