Jump to content

P.U.L.S.E.

Mitglieder
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by P.U.L.S.E.

  1. Eine Frage vorweg: Suchst du Mitspieler für eine Cthulhu-, oder eine DeProfundisrunde? Wenn ersteres der Fall sein sollte, würde ich mal mein Interesse anmelden. Ich wohne in Kiel und suche auch nach einer Gruppe. Also mit mir kannste du, je nach dem wo genau gespielt werden soll, rechnen
  2. Moin moin! Nachdem ich für mein Studium nach Kiel gezogen bin, und meine Gruppe in Hamburg leider nur noch unregelmä?ig sehe, bin ich nun auf der Suche nach einer Gruppe bzw. interessierten Menschen die Lust hätten mit mir eine Gruppe zu fromen, in Kiel. Am liebsten wäre es mir wenn ich als Spieler irgendwo einsteigen könnte, wäre aber auch bereit ab und an selber zu leiten. Ansonsten zu mir: Ich bin 24, Student, habe schon ein paar Jahre Rollenspielerfahrung in verschiedenen Systemen, bin eher unkompliziert und kann mich ganz gut an Gruppen anpassen. Also: Wenn ihr ein Plätzchen frei habt, oder zumindest Interesse eine Gruppe zu formen, meldet euch! LG Simon
  3. Aaaaaargh! Das ust ja wieder typisch! Kaum bin von HH weggezogen, kommt ein Stammtisch zustande.. Naja in den Semesterferien, werde ich es sicherlich mal schaffen vorbei zu kommen Viel Spa? euch, ich drück die Daumen, dass er sich hält!
  4. Ich wäre auch sehr interessiert an der Runde. Ich besitze zwar das De Profundis Regelwerk noch nicht, werde dies aber wahrscheinlich im Laufe des nächsten Monats ändern.
  5. Hallo miteinander. Da sich meine Ausbildung dem Ende neigt und ich dementsprechend in kürze wieder wesentlich mehr Zeit zur Verfügung haben werde, habe ich mir überlegt dem Wunsch meiner Spieler nach einer umfangreichen Kampagne nachzukommen, da wir bisher nur oneshots gespielt haben. Am liebsten würde ich natürlich mit BdW anfangen, aber solange da noch die geringe Chance besteht diese selbst als Spieler erleben zu können, werde ich die noch unangetastet lassen. Es wird also der OE. Nun zu meiner eigentlichen Fragen: Wie bereite ich eine solche Megakampagne am besten/effektivsten vor? Bisher habe ich es so gehalten, dass ich die Abenteuer meist zwei mal gelesen, mir beim zweiten durchlesen die Kernpunkte notiert, und die wichtigsten angaben zu den NSCs rausgeschrieben habe. Der rest hat sich ergeben. Bei einer Kampagne wie HOE denke ich, dass es hier nicht so leicht wird.Es gibt enorm viel für die Spieler zu entdecken und die Regionalbeschriebungen bieten viele Möglichkeiten des Stimmungsaufbaus. Nur ein paar Notizen werden hier denke ich nicht reichen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keine detaillierte Anleitung. Das ist eh nicht allgemeingültig möglich, da jeder einen anderen Spielstil hat. Es geht mir mehr um folgende Fragen, die sich hauptsächlich an diejenigen richten die eben diese Kampagne schon geleitet haben: Was hättet ihr im Nachhinein, nun da ihr sie kennt, anders gemacht bei eurer Vorbereitung? Welche Tipps hätten euch geholfen/das Leben einfacher gemacht? Die ganze Kampagne am Stück (zumindest grob) vorbereiten oder etappenweise spielen/vorbereiten/spielen/vorbereiten usw? Wenn euch noch irgendetwas anderes einfällt, was ich beachten sollte, sagt gerne bescheid.
  6. Dito! Super was ihr da auf die Beine gestellt habt! Werde mir daher auch "Sicherheitskopien" erstellen und diese zum Spielen benutzen. Ein bisschen Misstrauen gegenüber der Spieler kann man sich da dann schon mal leisten. XD
  7. Die Abenteuer aus "Der Ruf" sind auch durchweg gut geeignet und kostenlos. Leider ist die Site inzwischen offline und dieses wirklich klasse Magazine wird auch nicht weitergeführt. Aber mit Glück findest du die mit ein bisschen Suchen noch irgendwo im Web. Ansonsten kann ich dir die erschienenen Ausgaben, Synapscapes Zustimmung vorausgesetzt, auch gerne zuschicken.
  8. Klar, das ist ja auch gar nicht möglich. Vielleicht habe ich auch einfach ein zu schlechtes Menschenbild Mir kann es ja letztendlich egal sein, da ich zu den Glücklichen gehöre, die eines der Packs kriegen. Aber sollte es wirklich zu weiterverkäufen bei ebay kommen, die einzig der Bereicherung dienen, dann finde ich es schade für die, die es wirklich verwenden wollten aber leider keines abgekriegt haben. Aber wie gesagt; vielleciht täusche ich mich da auch, und es wird gar nicht erst dazu kommen.
  9. Bei mir genauso. Geplant ist die Kampagne für für den nächsten Winter und wird hoffentlich vor dem Erscheinen des "Berge des Wahnsinns"-Films, dann auch feritg sein, denn ich bezweifele es stark, dass ich meine Spieler solange davon abhalten kann den zu sehen, bis wir die Kampagne hinter uns haben. ^^ Ob ich mein Pack danach abgebe, wei? ich allerdings ehrlich gesagt noch nicht... Wenn ich die Kampagne dann in zwie oder drei Jahren noch mal mit einer anderen Gruppe spiele, ärgere ich mich dann noch darüber Aber da meine Kristallkugel grade in der Reperatur ist, kann ich das noch nciht mit gewissheit sagen.
  10. Richtig. Gut, sicherlich werden es nicht so viele sein, aber es gibt durchaus Menschen die mit sowas einfach nur Profit machen machen wollen, und sowas dann kaufen nur um es Leuten die Ernsthaftes interesse daran haben, dann zu überteuerten Preise anzudrehen. Das macht die ganze Idee von Fans für Fans zunichte. Aber schwarze Schafe gibt es überall.
  11. Ich auch, und vor allem zu welchen Preisen... -.- Meines wird da jedenfalls definitiv nicht landen. Wenn ich schon das Glück hatte eines der Packs zu ergattern, will ich mich auch (und natürlich meine Gruppe) dran erfreuen.
  12. ...wenn ich das höre, scheint meine Paranoia (ich hab glaube ich um Punkt 18:01 meine Bestellung abgeschickt) gar nicht mal so unbegründet gewesen zu sein. XD
  13. Wie schnell ist eigentlich mit ner Antwort zu rechnen? Nur so aus Interesse ^^
  14. Ich mag Zombies! Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ein entsprechendes Abenteuer für NOW zu schreiben, hat sich aber irgendwie wieder verlaufen... :-( Für ein ganzes Setting stelle ich mir die Langzeitmotivation auch eher schwierig vor, aber wie du ja sagst, für zwischendurch wäre es auch für mich sehr reizvoll. Ich würde, sollte ein solches Projekt entstehen, auch gerne daran mitwirken, nur ist meine Zeit aufgrunde der Vorbereitungen für meine Abschlussprüfung extrem knapp bemessen. Aber ab Ende Dezember/Anfang Januar, hätte ich wieder ausreichend Zeit, und auch Interesse.
  15. Soweit ich das verstanden habe, wird diese Frage im zweiten Band der Kampagne geklärt. Leider finde ich dafür jetzt auf die schnelle keinen Beleg...
  16. Laut DHL-Paketverfolgung ist meines auch angekommen, kann es kaum erwarten dass endlich Feierabend ist
  17. Beim Laden meines Vertrauens, konnte ich gestern schon sowohl die Berge des Wahnsinns als auch den Wienband erstehen. Also da sind sie! Jetzt warte ich noch die paar Stunden bis zum Wochenende ab und dann wird losgelesen! *vorfreu*
  18. Ich finde vor allem den Text der schlimmen Dinge von der ?lteren Götterspeise toll! Wei? ich grade nicht aus dem Kopf, werde ich aber nachtragen. Und natürlich wie sich ein Monster mit entsprechenden Verstärkungskarten entwickeln kann. Schleimige, sabbernde etc etc ?ltere Götterspeise ^^
  19. Ah Super, vielen Dank für die Antworten, damit sollte sich Arbeiten lassen
  20. Die Sterne stehen richtig kenne ich zwar nicht, bin dafür aber begeisterter CthulhuMunchkin-Spieler. Das schöne an der Cthulhuvariante ist, dass sie einfach noch mal um ein vielfaches fieser ist als die Standardvariante. Das kann einen dann teilweise echt in den Wahnsinn treiben, wenn man auf Stufe 1 dahockt, mit 2 Geisteskrankheiten, 3 Flüchen und ner Waffe, die sich gegen einen gewendet hat. -.- Aber das kriegen sie schon zurück... irgendwann.. wenn sies am wenigsten erwarten.. *diabolisches Grinsen*
  21. Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal nach einem Kannibalenkult + (wenn vorhanden) passendem Mythoswesen. Wichtig ist dabei, dass es sich um einen "mordernen" Kult handelt, sprich keine Ureinwohner aus dem Dschungel, sondern aus der zivilisierten Welt. Ich habe das Malleus M. schon einmal durchstöbert, bin darin aber nicht fündig geworden. Habt ihr ne Idee?
  22. hmm.. eher gar nicht essen.. oder vorkosten lassen und mindestens zwei stunden warten ob etwas passiert.. XD Ich erinnere mich da noch eine Nacht in einem Gasthaus... das Essen war vorzüglich... aber dann... nein, keine schöne Erinnerung... ;-) Ansonsten kann ich die Punkte voll unterschreiben ^
  23. Das sieht wirklich mal seehr lecker aus. Leider sind sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte in meinem Mac zu langsam... So wie's aussieht wirds wohl doch mal langsam Zeit ein wenig aufzurüsten. -.-
×
×
  • Create New...