Jump to content

[Spoiler] Sturm auf Innsmouth


Recommended Posts

Eine Frage zum Abenteuer "Sturm auf Innsmouth".

Die Regierung bittet die Charaktere im Vorfeld des Sturms ja um Mithilfe. Genau genommen

 

- um Unterstützung als "Sachkundige"

- in Bezug um die "Kenntnisse der Stadt"

 

Das sind die zwei wesentlichen bzw. einzigsten Gründe dafür, das zivile Charaktere (in diesem Fall Professoren und ein Student) die Missionen unterstützen sollen.

Wie ich meine Spieler kenne, werden sie sich aber fragen, was das soll - immerhin weiss die Regierung ja, das die Stadt von einer "kriminellen Verschwörung" gelenkt wird.

Wie bzw. was könnten da zivile "Berater" leisten? - Exakt diese Frage mit hoher Vermutung gestellt werden.

Momentan könnte ich darauf nur Antworten "Weil es der Spielflu? so will!".... :rolleyes:

 

Hoffe das meine Frage verständlich ist, mir geht es einfach um eine "handfestere" Begründung, als nur sagen zu können "Meine Herren, sie kennen Innsmouth, darum kommen sie mit!". ;)

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Punkt handfester ausgestalten könnte?

Link to comment
Share on other sites

Diese Gedanken sind mir auch schon gekommen.

 

Ich werde einfach mit den Spielern ein paar Innsmouth Abenteuer spielen. Und hoffen, dass sie damit genug Aufsehen erregen, um den Behörden ins Auge zu fallen ("Ah! Da ist jemand, der kennt die Probleme aus erster Hand und war bereits in Konflikte verwickelt").

 

Noch schöner wärs natürlich, wenn die SCs selber bei dem einen oder anderen Innsmouth Abenteuer von sich aus die Behörden einschalten.

Link to comment
Share on other sites

Meine Spieler haben zwei Abenteuer in Innsmouth gespielt.

Das ist aber auch das absolut höchste der Gefühle, da nach den erlebnten Ereignissen keiner von ihnen auch nur einen Fu? noch mal in die Stadt setzen will bzw. kann.

Ausnahme bildet hier natürlich der Sturm - insofern eine vernünftige Begründung vorliegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So, der Sturm brach am letzten Wochenende über Innsmouth rein.

Da meine Spieler bei der Flucht aus Innsmouth dem Agent Macky das Leben gerettet haben, konnte so eine Funktion als Berater hergestellt werden.

Anfangs war ich als SL etwas skeptisch, ob die Missionen und all die NPC`s (welche zur Abwechslung mal als Chargen von den Spielern geführt werden konnten) nicht ein zu gro?es Durcheinander ergeben würden.

 

Wie sich jedoch zeigen sollte, lohnte der gro?e Aufwand der Vorbereitung.

Meine Spieler waren nach 3 oder 4 Innsmouth-Abenteuern ziemlich froh endlich mal mit der groben Handkante gegen all die Froschgesichter vorgehen zu können und nicht länger umherzuschleichen und ums Leben fürchten zu müssen. :D

 

Zwar wurden nur 3 der 6 Missionen gespielt, da leider nur 3 Spieler am Wochenende Zeit hatten - jedoch war diese Grö?enordnung eigentlich perfekt für einen kompletten Samstag in Innsmouth.

 

Fazit: Schönes Szenario, welches viel Geballer enthält - was zur Abwechslung sich aber gut von "herkömmlichen Szenarien" abhebt. Der Spieler, der das 3-Zoll-Geschütz bedienen durfte ist jedenfalls immer noch glücklich, dem Mythos endlich mal kräftig in den Hintern getreten zu haben. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
 Share

×
×
  • Create New...