Jump to content

Weitere Quellen zu New York der 20er?


Recommended Posts

Hallo liebe Freunde, Mitlese und (hoffentlich *g*) Redakteure :)

 

 

Wie hier und da zu merken war, kümmere ich mich sehr intensiv um meine NY-Kampagne. Durch einen Bericht im Fernsehen über den Ku-Klux-Klan stellte sich mir die Frage, ob die Jungs etwa auch in NY in den 20ern zu Gange waren.

Tatsächlich ergab eine Kurzrecherche, dass die Ausbreitung des Klans gerade zu Beginn der 20er Jahre sehr stark Richtung Nordosten, sogar bis nach Kanada ausuferte.

 

Meine Frage an dieser Stelle: Kennt zufällig jemand Quellen, wo die Tätigkeiten des Clans in New York und Umgebung um 1925 recherchierbar wären? Wei? jemand mehr darüber?

 

Vielleicht ist ja bei den Recherchen zum Quellband etwas au?en vor geblieben, das auf diese Art noch nutzbar gemacht werden könnte :)

 

 

Zudem recherchiere ich auch anderweitig da rum (es ist schlie?lich unmöglich, ALLES in ein Buch zu packen, das ist ja aber kein Vorwurf) - wenn also jemand Ideen hätte, was ebenfalls noch interessant wäre für das NY der damaligen zeit - schickt mir ne PM oder stellt eure Frage hier mal zur Diskussion, vielleicht kann man auf diese Weise noch mehr Einzelheiten zusammentragen, die interessant und relevant sein können für eigene Hintergründe!

 

Euer

Blackadder

Link to comment
Share on other sites

Haben die nicht sogar eine offizielle Webseite? Wir hatten mal ein Referat zu dem Thema Rassismus in Amerika, ich meinte ein Kumpel hatte sowas dort erwähnt.

 

Ich versuche mal an dieses Referat ranzukommen (wenn noch möglich), ist schon etwas her.

 

Such einfach mal nach Referaten und der Homepage von denen, da findet sich bestimmt was ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...