Jump to content

Verschenken und versagen?


Recommended Posts

Hallo nochmal!

 

a) Verschenken

 

Der Gro?e Alte erwacht ja, wenn es keine Tore oder Monster mehr zum Nachziehen gibt. Darf man Tor- und Monstertrophäen auch einfach abwerfen ohne sie auszugeben, um das zu verhindern?

 

B) Versagen

 

Es gibt z.B. in der Gesellschaft für Geschichte eine Begegnung, bei der man bei einer bestandenen Glücksprobe eine Fertigkeit erhält - man muss dafür aber eine Runde vor Ort bleiben.

In einem anderen Fall musste ich eine Horrorprobe ablegen, die ich wahrscheinlich geschafft hätte. Ein Kampftreffer hätte aber "verschlungen" bedeutet. (Dimensionsschlürfer mit Yog Sothoth als Gro?em Alten) Also wäre es für mich günstiger gewesen, die Horrorprobe zu verfehlen und ins Sanatorium zu kommen.

 

Darf man solche Proben absichtlich verfehlen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...