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tschero

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  1. Hi, soweit ich das hier mitbekommen habe KANN KAte nicht in der Mythosphase auf einem offenem Tor stehen wo dann eine Monsterflut entsteht. Meintest Du das? Gru? tschero
  2. Hi, im Zweifel immer gegen die Ermittler und für die Gro?en Alten. Gru? tschero
  3. Hi, @ Erich Zann: Die Gefahr besteht eigentlich nur in der Bewegungsphase in Arkham. Wenn der Ermittler in der Begegnungsphase oder der Mythosphase in einer andere Welt landet, kommen erst die Bewegungsphasen im nächsten Zug wieder. Ich hab ne Stelle in der Deutschen Regel gefunden, die Begründet warum der Erm. in Der Begegnungsphase aufgehalten wird (Durch den entstandenen Schock und die Verwirrung u.s.w.). Ist also anscheinend doch so beabsichtigt. Ich poste die Stelle später mal. Gru? tschero
  4. Hi, ich habe es bisher noch nicht geschafft, einen Char auf 15 - 20 Punkte zu puschen. Das ist auch nur in den aller seltensten Fällen möglich. Habt Ihr denn die Anzahl der zu benutzenden Hände auf den Waffen und Zaubern beachtet? Denkt Ihr auch an das Monsterlimit und die Monsterflut? Solange wie Ihr die Tore nicht schlie?t müsste doch Euer Brett vor Monstern überlaufen. Lest Ihr denn die Karten GANZ GENAU durch? In den Standorten zum Gegenstände und Zauber kaufen darf immer nur EIN Gegenstand gekauft werden, nicht vergessen. mit ner Dividende kommt ein Char in 10!!! Runden auf 20 $ (wenn der Char es schafft, diese zu behalten). Das reicht gerade mal für 2!!! Fertigkeiten. Gru? tschero
  5. Hi, Unterschied ist "mache eine Probe" zu "Du kannst eine Probe machen". Das hat Dr_Seltsam ja schon geschrieben. Wenn man eine Probe dann durchführst (zwangsweise oder freiwillig) dann muss diese eben ausgewürfelt werden. Gru? tschero
  6. Hi, anscheinen handelt es sich hier um eine generelle Regelunklarheit. Wenn der Erm. in der Begegnungsph. in A. durch ein Tor gesogen wird MUSS ER NICHT aufgehalten werden(wenn man den gesamten Spielfluss betrachtet) um mind. 2 Begenungen zu haben, die hat er in jedem (normalen) Fall, da die Bewegungsphasen abgeschlossen sind. Er muss aufgehalten werden wenn er in der MYTHOSPHASE durch ein Tor gesogen wird um mind. 2 Begegungen zu haben. Hier ist die Regel wirklich unklar formuliert. Gru? tschero
  7. Hi, am besten legt Ihr vor einer Partie fest ob Ihr "gegen" oder "für" die Ermittler spielt. Dann habt Ihr bei dieser Konstellation an Karten keinen Timingkonflikt. Wenn Ihr gegen die Ermittler spielt (bei Unstimmigkeiten also immer für den GA entscheidet) erhöht sich dann der Terrolevel (und andersrum). Gru? tschero
  8. Wenn nicht weiter angegeben, reicht die Begegnung von Ort A. Du wirst auch, wie die Regeln beschreiben, zu Beginn der Begegnungsphase in ein Tor gezogen; dieser ist nach Deiner "Bewegung" schon vorbei. Kämpfen musst Du auch erst in der nächsten Bewegungsphase. (Alles meine Art der Deutschen Regelauslegung) Gru? tschero
  9. Hi, die ?berfahrt gilt nur für die Hinfahrt. Ein weiterer Ermittler muss Dich dann wieder zurück holen. Du kannst natürlich auch durch ein anderes, offenes Tor aus einer anderen Welt nach Arkham zurückkehren.(z.B. Teufelsriff -->Traumlande rein nach Arkham Hexenhaus --> Traumlande raus) Die Schatulle der Tore erlaubt es Dir aus einer anderen Welt zum Teufelsriff und YTL zu gelangen. Grundsätzlich hast Du Recht; mit 3 Ermittlern wird?s schwer. Gru? tschero
  10. Wenn DU eine Waffe welche Du verbrauchen musst (z.B. Flammenwerfer) in einer Gefechtsrunde eingesetzt hast, bekommst du den Bonus für einen Würfelwurf. Hast Du das Monster noch nicht besiegt, geht der KAMPF weiter. Die Thommy Gum gibt den Bonus ständig, da sie nicht VERBRAUCHT wird. Gru? tschero
  11. Habe gestern AH + DW gespielt und der Terrorlevel war auf 7 --> sehr unschön... X( . Glaaki war der GA und ich hatte keine Besonderen Gegenstände mehr bei meinen Ermittlern. Spiel verloren... ?(
  12. Die Tommy Gun verbraucht sich NICHT sondern benötigt nur 2 Hände. D.h. Du kannst damit auch mehrere Monster in einer Runde bekämpfen. Den Flammenwerfer (DW Erweiterung) musst Du zum Gefecht verbrauchen. D.h. ein zweites Monster kannst Du in der gleichen Runde damit NICHT bekämpfen da er nach EINEM Gefecht verbraucht ist. Das die Waffe zu Beginn des Gefechts zu verbrauchen ist steht beim Flammenwerfer auch explizit drauf, bei der Tommy Gun nicht. Gru? tschero
  13. Sonst gibt es nur den Nachteil, dass Du evtl. mehr Waffen mit Dir rumschleppst um in einer Runde mehrere Monster bekämpfen zu können.
  14. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kannst Du auch mehrere Vorboten und/oder Wächter auf einmal spielen. Wird aber dann schnell unübersichtlich.
  15. @maNGo, der Zauber "Grö?ere Verbannung" fordert 2 Punkte GG als Verlust und gem. der Deutschen ?bersetzung wird er nicht abgeworfen. Wie oben schon Erwähnt, wird er gem. der Englischen Fassung nach Gebrauch abgeworfen. Gru? tschero
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