Jump to content

Extra-Abenteuer in NY


Recommended Posts

kleiner SPOILER!

 

 

 

Ich wei?, der NY-Band ist super & es lohnt sich, ihn zu kaufen, um zumindest ein extra-Abenteuer daraus zu spielen.

 

Wenn man aber für 1 Abenteuer nicht knapp 30 EUR ausgeben möchte: Habt Ihr irgendwelche Tipps, welches Abenteuer man sonst als Einstiegsabenteuer in NY spielen könnte? Man kann zur Not ja auch irgend ein anderes dahin verlegen bzw. es wäre ja auch möglich, ein Abenteuer vor der Küste oder so während der Nachforschungen bei den ehemaligen Mitgliedern der Misc-Expedition einzulegen?

Link to comment
Share on other sites

HI, ich habe einfach ein Kennenlernabenteuer in Arkham gespielt, da die Charas da ja sowieso ermitteln erübrigte sich die Rumreiserei und sie kommen auch erst kurz vor Abreise in NY an. Hatte dummerweise eine Ausstellung von Nicholas Roerig las Werbeflyer aufgemacht die am 1.September endet. Sollte die Charas eigentlich nur neugierig auf die Bilder später bei Acacia machen....... Aber kein Abenteuerplot überlebt den Feind, ähmmm Spielerkontakt.

Meines erachtens kannst du ein Abenteuer überall in den USA spielen lassen um die Charas zusammen kommen zu lassen. Arkham oder NY sind zwar erste Wahl, aber solange du oder die Spieler irgendwo anders starten wollen geht das auch.

 

Viele Grü?e

 

Jefe 2.0

Link to comment
Share on other sites

Auf der Pegasus Seite wird hier "Das Grauen von den Sternen" zum kostenlosen Download angeboten.

 

Das vorliegende Abenteuer sollte eigentlich Bestandteil des Buches äGrauen in Arkhamô sein und wird in diesem auf dem Umschlag und im Vorwort auch angekündigt. Aufgrund eines Versehens wurde es leider nicht mit in den Band gedruckt. Glück im Unglück: Der Preis des Buches beruht auf einer Kalkulation ohne das fehlende Abenteuer, das hei?t niemand hat nun zuviel gezahlt, sondern der Preis des Buches entspricht dem Umfang, wie es erschienen ist. Gleichwohl wollen wir den Lesern das fehlende Abenteuer nicht vorenthalten und präsentieren es daher hier gesondert.

 

Spielt zwar nicht in New York, ab die Charaktere hätten schon mal Bezug zu Arkham, der Miscatonic University und dem Arkham Advertiser.

 

Viel Erfolg mit der Kampagne! :) Hoffe auch bald in die Antarktis aufbrechen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Das Sternen-Abenteuer hat hier in den Spielberichten leider keinen soo gro?en Enthusiasmus ausgelöst u. ich finde auch, dass es von der Atmo nicht so passend ist.

 

Die Rezi habe ich schon gelesen u. auch auf der Basis dieses Threads entschieden, dass das Buch kein must-have ist - daher diese Frage hier. Was Du aber mit SEHR direktem Einstieg meinst, verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, es wäre zu viel Monster-Action?

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, üblicherweise wird man durch Ermittlungen über verschiedene Kulte aufmerksam darauf, dass komische Dinge passieren, und unter Umständen stellt man fest, dass es sowas wie Monstren tatsächlcih gibt. Grob gesagt.

 

----------SPOILER!!!!------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei "Tunnel mit Aussicht" stehen die Chancen nicht schlecht, dass die SCs - oder zumindest einer davon - Yog-Sothot sehen.

Persönlich.

Direkt.

In voller Pracht.

Abgesehen davon, dass sie mal eben einen Blick in das Book of Eibon werfen können, wenn auch die minderwertige englische ?bersetzung. Das ist für den Einstieg schon... heftig, wie ich finde.

 

Ich wei? nicht, ob der Rest es hier auch so sieht =) Ist nur meine persönliche Meinung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Na, das ist mir dann doch ein bi?chen zu viel des Guten. Ich finde, am Anfang kann man es ja noch eine Nr. kleiner angehen. Ich habe jetzt doch mal das Grauen von den Sternen durchgelesen u. werde vielleicht das nehmen - oder das unglaublich einsam gelegene Haus, das ja auch auf der Fahrt irgendwo passieren könnte.
Link to comment
Share on other sites

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sie können ihn wirklich nur SEHEN. Nicht interagieren (...also SO blöd kann eigentlich niemand sein...) und auch nicht angreifen / angegriffen werden.

 

I just cannot hear you over the sound of my sanity dropping...

 

Und sehr erheiternd in der Situation war, die Spielerin, die meinte "Hey, kann man Rituale nicht rückgängig machen, indem man die Formal rückwärts zitiert? Vielleicht hilft das hier!" (Beim Schutz- und Binderitual von Yog-Sothot... ich bin ein beherrschter Mensch, aber da ist mir ALLES aus dem Gesicht gefallen^^)...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...