Jump to content

Unterschiedliche Kartenrücken?


Guest Miriam
 Share

Recommended Posts

Guest Profity

Jah das mache ich ja schon, keine Sorge. Ich bin eh immer ziemlich rollig auf diese Karten ich könnte garnicht weniger als jede hinein mischen^^

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Guest Lilith
Jah das mache ich ja schon, keine Sorge dabei. Ich bin eh immer ziemlich rollig auf diese Karten ich könnte garnicht weniger als jede hinein mischen^^

 

Das Nile

 

 

Bei Kartenrolligkeit empfehle ich, die Karten aus hygienischen Gruenden vielleicht eher einzulaminieren. :D

 

Sorree, couldn't resist. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Ich weiß ja nicht wie das in euren Landen ist, aber hier trägt man im meisstens Hosen, da geht sowas nich so schnell daneben.

Man muss sich vorstellen wie ihr zu 5. um den Tisch sitzt und niemand eine Hose trägt *weird*

Aber zurück zum Thema, das kann doch nicht wirklich wegen den Farben sein, es haben halt nicht alle mehrfarbigen Karten diesen satten Rücken.

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Guest al.cattivo
Ich habs einmal gemacht, und alle Erweiterungen wieder auseinandersortiert. Am nächsten Munchkinabend wurden gleich beim ersten Spiel alle Karten wieder vermischt, daher habe ich jetzt einen RIESEN-Munchkinstapel und die eigenständigen Spiel (MI, SmdLvM usw.) einzeln.
Link to comment
Share on other sites

Um das Thema "die Unterschrift von Kovalic ist recht, links oder fehlt" mal zu einem Abschluss zu bringen: In den neueren Auflagen haben alle Erweiterungssets aller Genres eindeutige Symbole. Diese Symbole findet ihr auch alle auf der Pegasus-Seite bei der entsprechenden Kartenliste. Ok, die Munchkin-Fantasy-Symbole sind auch erst heute online gegangen :-)

Wenn ihr also jetzt noch ein Erweiterungsset beim Spieleladen eures Vertrauens seht, dass kein Symbol hat - kauft es, es ist eine antiquarische Version und wird so nicht mehr nachproduziert werden.

Wer die Sets regelmäßig in Gebrauch hat, muss sich eh keine Gedanken machen. Irgendwann habt ihr die Karten endgültig "zerspielt" und könnt Euch neue Sets mit eigenen Symbolen zulegen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hey. Ich habe ein ähnliches Problem und leider, obwohl gerade erst gekauft, eine Version von Munchkin 3 ohne die Erkennungssymbole erwischt, was ich schon recht nervig finde. Danke für den Tipp mit der Position der Unterschrift!

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man sonst irgendwie von außen erkennen kann, ob es sich um eine Version von Munchkin 3 mit oder ohne die Erweiterungs-Symbole handelt. Auf meiner Erweiterung, in der diese fehlen, steht hinten "2. Auflage" drauf. Wurde der Fehler denn in der dritten Auflage korrigiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

gibt es ein äußerliches Unterscheidungsmerkmal (Kartonaufdruck) wie man die alte von der neuen Auflage der Beschwörungsfehler Erweiterung unterscheiden kann (wenn OVP)? Von allen meinen Munchkin Spielen (welche ich am gleichen Tag bestellt und geliefert bekommen habe) ist lediglich die 3. Erweiterung in der alten Auflage eingetroffen, diese würde ich nun gerne durch die neue ersetzen ...

 

Gruß

Purity

 

edit: leider habe ich die Frage meines direkten Vorgängers jetzt erst gelesen :-/, diesen Thread zu bumpen (lol ich liebe Denglisch) war nicht mein Ziel ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Um das Thema "die Unterschrift von Kovalic ist recht, links oder fehlt" mal zu einem Abschluss zu bringen: In den neueren Auflagen haben alle Erweiterungssets aller Genres eindeutige Symbole. Diese Symbole findet ihr auch alle auf der Pegasus-Seite bei der entsprechenden Kartenliste. Ok, die Munchkin-Fantasy-Symbole sind auch erst heute online gegangen :-)

Wenn ihr also jetzt noch ein Erweiterungsset beim Spieleladen eures Vertrauens seht, dass kein Symbol hat - kauft es, es ist eine antiquarische Version und wird so nicht mehr nachproduziert werden.

Wer die Sets regelmäßig in Gebrauch hat, muss sich eh keine Gedanken machen. Irgendwann habt ihr die Karten endgültig "zerspielt" und könnt Euch neue Sets mit eigenen Symbolen zulegen :-)

 

Die Kartenlisten sind inzwischen schon ziemlich alt - eine Reihe neuerer Sets sind nicht mehr dabei. Gibt es eine Chance, dass die ncoh einmal geupdated werden?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...