Jump to content

Abenteuer/Char gestalltung?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin neu hier.

 

Ich spiele gerne Cthulhu und Arkham Horror.

 

Nun habe ich ein paar Fragen. :(

 

 

1) Ich würde gerne eine Figur aus Arkham Horror für Cthulhu erstellen.

a) Also wie könnte ich eine Figur wie Dexter Drake erzeugen?

B) Welche Quellen würdet ihr mir emfehlen um eine solche Figur zu erstellen?

 

2)Ich würde gerne 2 Leuten Cthulhu näher bringen, sie beiden haben soweit ich wei? keine Rollenspielerfahrungen.

a) Welches Abenteuer würdet ihr mir empfehlen?

B) Da ich nicht wei? ob ein langes Abenteuer für den Beginn so gut wäre, denn die ich bisher geleitet habe habe ich in mindestens 3 Teilen aufgebaut und an 3 Abenden gespielt mit Leuten.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Freut mich nun auch hier zu sein.

 

Euer

 

Slevin :D

Link to comment
Share on other sites

@PacklFalk: Es geht mir darum die Beiden in den Bann von Cthulhu zu ziehen. Klar habe ich schon die Suchfunktion entdeckt. Bin dadurch auch auf das Abenteuer "Am Rande der Finsternis" gesto?en, das ich sehr gerne geleitet habe. Es nur so, ich wei? nicht ob ich sie damit begeistern kann. Wie schon erwähnt, habe ich das in 3 Abenden untergebracht. Da sie über keinerlei Erfahrungen in diese Richtung haben, wollte ich eins haben das man in einem Tag/Abend fertig spielen kann ohne die Spieler zu hetzen! :(

 

Euer

 

Slevin

 

Ps. Vielleicht habe ich den falschen Platz im Forum gewält für meine Fragen. Wenn ja, tut es mir leid, ich wusste es einfach nicht genau wo es reingehört. Da ich aus sicht eines Spielleiters und Spielers gefragt hab.

Link to comment
Share on other sites

Original von Slevin

Bin dadurch auch auf das Abenteuer "Am Rande der Finsternis" gesto?en, das ich sehr gerne geleitet habe. Es nur so, ich wei? nicht ob ich sie damit begeistern kann. Wie schon erwähnt, habe ich das in 3 Abenden untergebracht.

 

Würde das trotzdem nehmen. Es ist einfach sehr gut, ich habe auch 4 Spieler neu zu Cthulhu gebracht vor kurzem und wir haben 5 Einsteigsabenteuer gespielt, "Am Rande ..." kam mit Abstand am besten an. Und das ist auch in 1-2 Abenden zu schaffen ohne zu drängeln (wir haben 5 Std. gebraucht).

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Du nimmst dir die Cthuloide Welten 18 und schaust dir da den Artikel über Bühnenmagier an. Da findest du sowohl die Berufswerte als auch Hintergrundinfos etc. Von da aus hast du eine recht gute Basis.

Zur Charaktererstellung empfehle ich hohes Mana (für echte Zauber) sowie Geschick und Erscheinung (für die Bühne).

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...