Jump to content

Frage zu einer Spezialfähigkeit und Tor schliessen


Alfas08
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Möchten am Samstag wieder eine Partie AH spieln.

Jetzt sind aber wieder zwei neue Fragen aufgekommen.

 

1. Bob Jenkis hat als Spezialfähigkeit Harter Verhandlungspartner die besagt:

Jederzeit - Wenn Bob einen oder mehrere einfache Gegenstände vom Stapel zieht. dann zieht er eine Karte zusätzlich und wirft anschlie?end eine der gezogenen Karten wieder ab.

Wenn ich jetzt zb ins Warenhaus gehe zieht er 4 einfache Gegenstände also einen mehr und wirft anschlie?end eine von den 4 wieder ab,richtig? Darf er jetzt die restlichen Karten alle kaufen? und wenn er sie abwirft, wirft er sie unter oder auf den Stapel ab?

 

2. Wenn ich ein Tor schliessen oder versiegeln möchte, muss ich eine Kampf.- oder eine Wissensprobe machen.

Kann ich wenn ich Kampf wähle zb eine Waffe benutzen die für Gefechtsproben gilt? oder ist wirklich nur Kampfprobe damit gemeind?

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Im Warenhaus darf man bis zu drei Gegenstände kaufen, falls man so viel Geld hat. Die überzähligen bzw. nicht gekauften würde ich wieder untermischen.

 

Zu 2) Das Spiel unterscheidet zwischen KAMPFprobe und GEFECHTSprobe. Wenn eine Kampfprobe gefordert wird, kann man auch nur den Bonus auf die Kampffertigkeit nutzen z.B. durch bestimmte Fertigkeiten. Waffen geben aber grundsätzlich nur einen Bonus auf Gefechtsproben, können also beim Schlie?en von Toren definitiv nicht eingesetzt werden. Wäre ja auch ein bisschen komisch, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Korrektur zu 1) In der Textbox des Warenhauses steht, dass man einen Gegenstand kaufen kann und die anderen beiden Karten wieder ablegen muss. Man kann also nur maximal einen Gegenstand kaufen, nicht mehrere. Laut Errata muss man sogar einen Gegenstand kaufen, wenn man sich einen der gezogenen Gegenstände leisten kann, man kann auf den Kauf nicht verzichten (dadurch soll verhindert werden, dass man in den Läden solange rumhockt, bis man einen bestimmten Wunschgegenstand wie z.B. ein ?lteres Zeichen bekommt).

 

Bob Jenkins würde dabei eine Karte mehr ziehen, eine davon wieder ablegen und von den verbliebenen drei Karten eine kaufen (wenn möglich) und den Rest dann auch ablegen.

 

Abgelegte "kleine" Karten kommen immer unter die Stapel (Gegenstände, Zauber etc.).

 

Zu 2) siehe Vorredner

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...