Jump to content

FFG kündigt neue Erweiterung an


kanalratte
 Share

Recommended Posts

Für 2011 hat der englische Hersteller eine neue Erweiterung angekündigt : "Miskatonic Horror"

 

Cover

 

Laut Beschreibung gibt es darin zwar keinen neuen Spielplan aber Ergänzungskarten für alle bisherigen Erweiterungen. Als Neuerungen wird von Referenzkarten (zum ?berblick behalten) und "Institutions" (Organisationen?) gesprochen.

 

englische Quelle

 

Der Erscheinungstermin ist voraussichtlich im Mai 11. ?ber eine deutsche ?bersetzung gibt es noch keine Infos.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da wei? ich echt nicht, ob ich mich freuen oder fürchten soll. Ich hatte mich schon gefragt, wann FFG die Ideen für Erweiterungen ausgehen. Und jetzt eine Erweiterung zu den Erweiterungen? Einerseits ist die Erweiterung wahrscheinlich eine prima Sache, andererseits könnte es aber auch sein, dass FFG damit einen Schlussstrich ziehen will...
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der hohen Kartenanzahl ist es jetzt ja schon nicht möglich, mit allen Erweiterungen gleichzeitig zu spielen, einfach, weil dann die Karten so stark "verdünnt" sind, dass man nur extrem selten mal einen "besonderen Effekt" aus einer der Erweiterungen erlebt.

Was ich mir von der neuen Erweiterung erhoffen würde wäre eine sinnvolle Struktur, wie man die Erweiterungen optimal miteinander kombinieren kann, z.B. dadurch, dass man gezielt bestimmte Karten weglässt.

Wenn einfach nur noch mehr neue Karten zu jeder Erweiterung dazukämen, würde das zwar etwas helfen, aber nicht das grundlegende Problem lösen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...