Jump to content

Roehrich-Plotstrang...


Recommended Posts

@Sadik:

Deine zweite Vermutung kommt schon dicht ran.

Roerich wird von Handlangern der BFE quasi vom Grundstück der Lexington entführt.

Er hat ein Schriftstück von Dyer dabei, welches eigentlich an die SME übergeben werden sollte - da Roerich dort kein Ohr fand, wollte er es an die Lexington weitergeben, da sie das selbe Reiseziel hat.

Letzt endlich können die SC nach einer relativ kurzen Episode Roerich befreien, das Schriftstück ist jedoch futsch und kann später am Südpol gefunden werden (wenn ich es richtig überschaue ist es identisch mit jenem verschwundenem Paket für Moore und Starkweather). Die Handlanger sind keine Quellen für die SC, da sie nichts sagen werden, Roerich dient als kleine Quelle, da er ein Bekannter von Dyer als auch der Familie Lexington ist.  

So jedenfalls in aller Kürze der Inhalt des Roerich-Kapitels. Hoffe das ich da jetzt nichts geschreddert habe, ist schon eine Weile her, das ich es überflogen habe. ;)

 

In der deutschen Ausgabe der Kampagne wird Roerich in einer kleinen Fußnote zu Beginn des New York-Kapitels erwähnt. Dort heißt es neben anderen trivialen Infos, das Roerich eine Wohltätigkeitsgala für Opfer der Dürre in China veranstaltet.   

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Roerich-Plot nicht wirklich wesentlich für die Kampagne, da mehr Fragen offen bleiben, denn beantwortet werden. Einzig hilfreich ist evtl. der Hinweis auf das Dyer-Manuskript.

 

Mehr Details auf Nachfrage!

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was mich an dem Roerich-Plot interessiert:

Roerich wird von Sothcott vor dem haus der Lexington abgefangen.

Sothcott und seine Schergen arbeiten im Auftrag der Profithaie. Soweit blicke ich das noch alles.

 

Es stellt sich mir jedoch die Frage, woher wusste Sothcott, das er am Tag X ausgerechnet Roerich vor dem Haus der Lexington abfangen muss/kann, um an das Dyer-Manuskript zu gelangen?

Wie kam er auf diese Fährte?

 

Hat jemand dazu vielleicht einen Hintergrund entwickelt?

Link to comment
Share on other sites

 

In der Originalkampagne ist Roerich im Besitz der Dyer-Dokumente und

befindet sich wegen einer Ausstellung in NY...

Er hatte an dem Tag wohl ein Date mit der Lexington bzw. ist diese ja ein "Fan" von ihm, so dass ein Besuch/Treffen der beiden zu erwarten ist.

 

Ob sie jetzt genau um das Manuskript wussten?! Aber wieso denn nicht?!

Wer weiß, was diese Profithaie denn so alles treiben bzw. wissen.

Es bleibt etwas im Unklaren (wie die Begegnung an sich).

 

Mal so aus dem Gedächtnis...

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist in etwa das, was der englische Text hergibt.
Finde ich persönlich zu unreichend. Daher habe ich nun auch hierfür einen eigenen Hintergrund entworfen:
 
*SPOILER* 
 

Ich habe das Kapitel "Diebe, Boten, Diskussionen" mit Elementen aus dem Roerich-Plot vermischt. Debei wurden einige Dinge umgestellt, so das die SC`s bei cleverem Vorgehen einiges an Infos gewinnen können - was eigentlich in der Vorgabe verwehrt bleibt. Meine Idee ist folgende:

 

Der Ablauf hält sich an die Vorgabe aus "Diebe, Boten, Diskussionen".

Nur, das das Päckchen nicht von einem Postboten, sondern von einem älteren Herren (Roerich) geliefert wurde.

Roerich traf aber nach Anmeldung an der Rezeption nicht auf Moore bzw. seinen vermeintlichen Sekretär, sondern auf einen von Sothcotts Handlangern.

Damit liegt das Päckchen dann nicht bei Danforth, sondern bei Sothcott.

 

Damit aber nicht genug:

Die Spieler haben nun eine Spur zu Roerich, der im Netherlands Hotel wohnt.

Dort angekommen, werden sie Zeugen von der Entführung Roerichs durch Sothcott und seine Männer.

Sothcott hat zwar das Päckchen von seinen Männern erhalten, will jedoch nun weitere Infos von Roerich haben, da dieser offensichtlich mit Dyer in Kontakt steht.

Adresse von Roerich stand auf dem Päckchen (damit klärt sich auch die Frage, wie Sothcott auf Roerichs Fährte kommt), als Absender nur "Dyer" ohne näherer Anschrift.

 

Der Rest läuft wie im Roerich-Strang vorgesehen:

- Verfolgung

- Ggf. Befreiung von Roerich

- Mit Roerich sprechen

 

Der Clou ist nun, das die Spieler folgende Infos von Roerich gewinnen können:

- Roerich ist mit Dyer flüchtig befreundet

- Paket mit Brief von Dyer (also wie im eigentlichen Plot) um Expedition nun zu warnen

- Roerich kennt auch P.W. Lexington von früheren Treffen

- Bei gesellschaftlichen Treffen waren auch "Geschäftsfreunde" aus Deutschland anwesend

 

Damit kann man erste Infos in Richtung der Finanzhaie bzw. Lömmler einbauen. Vielleicht auch schon deren Interessen am Pym-Manuskript? 

 

So in etwa meine grobe Idee.

Den Roerich-Strang finde ich wesentlich besser als "Diebe, Boten, Diskussionen", da er zum einen mit etwas Action / Spannung die eher trockenen Vorbereitungen auflockert.

Zum anderen können die Spieler hier einige Hintergründe ausleuchten bzw. Infos sammeln - nicht zuletzt wird Sothcott dadurch etwas "greifbarer".  

 

 



 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurze Rückmeldung zum Roerich-Plot:

 

Ich hatte mich entschieden ihn in meine Runde aufzunehmen.

Letztes WE hat meine Gruppe daher den Weg des Künstlers und der Deutschen gekreuzt.

 

Aus der Sicht meiner Gruppe wurde dieser Nebenplot sehr positiv aufgenommen. 

Im Vorfeld stand viel Recherche zur Expedition und Listen-Check an, da war eine spannende Entführung und eine bedrohliche Situation in und um die abgelegene Lagerhalle der Entführer eine willkommene Abwechslung.  

Roerich selbst hat zwar relativ wenig Infos, konnte aber von mir genutzt werden um die eine oder andere Spur für die Spieler zu legen.

Darüber hinaus ist es natürlich eine nette Referenz für die Kenner von Lovecrafts Geschichte, finden sich hier doch Verweise von Dyer auf Roerich. ;)

 

Kurzum: Meine Gruppe hat jetzt zwei Spielabende mit je 9-10 Stunden rum, inklusive Roerich-Plot.

Von Ungeduld auf die Abfahrt kann nicht die Rede sein, da viel zu tun, zu prüfen und zu handeln ist. Roerich als Handlungselement, interessanter NSC und Zeitkolorit ist da aus unserer Sicht eine empfehlenswerte Ergänzung.

Schade, das der Plot aus der deutschen Fassung weggefallen ist bzw. die Überarbeitung nicht überstanden hat. Vor allem die Spur zu Sothcott bzw. die Verbindung zu Douglas bekommt so erst (etwas mehr) Sinn, da den SC die Chance gegeben wird den Mörder hier zu schnappen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...