Jump to content

Warehouse 13


Ede
 Share

Recommended Posts

TV-Serie. In den USA startet die 3. Staffel, bei RTL 2 läuft seit vergangenen Mittwoch die 1. Staffel. Kommt jetzt wohl mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

 

Zur Story: Im namensgebenden supergeheimen Geheimlagerhaus "Warehouse 13" mottet die US Regierung übernatürliche Artefakte ein, die irgendwie gefährlich sind oder sein könnten. Zwei Au?endienstler sammeln das Zeug ein, ein Lagerverwalter passt darauf auf.

 

Die weibliche Hauptrolle nervt etwas, beide Hauptfiguren sind ein bisschen schwer von Begriff. Und die Handlung ist eher dünn, sprich leicht durchschaubar. Aber zumindest bei den bösen Artefakten haben die Autoren bislang recht gute Ideen gehabt. Und der Rest entwickelt sich ja vielleicht noch zu einem Besseren...

 

Bei Metacritic.com liegt der Kritikerdurchschnitt bei ordentlichen 63 (von 100) Punkten, und die User bewerten die 1. Staffel mit 7,3 (von 10). Und imdb.com kommt auf 7.6 (von 10).

 

Fazit: Ja, ich wei?. RTL 2 geht gar nicht. Aber die Serie ist okay. Eine Chance kann man ihr geben.

Link to comment
Share on other sites

Die Serie wird nach hinten hin besser, Staffel zwei mag ich wesentlich lieber als 1.

 

An den Hauptdarstellern nervt mich der männliche übrigens genauso wie der weibliche. :rolleyes: Aber das kann man ausblenden.

 

Ich finde, es ist nette Popcorn-Unterhaltung. Bei den Schwenks durch das Warehouse sieht an immer mal wieder interessante Dinge herumstehen, gerade für Cthulhu-Spieler sicher interessant. Lewis Carrolls Spiegel, die Büchse der Pandora oder Wells Zeitmaschine.

 

Und für mich als Steampunk-Fan sind die Computer und Telefone im Warehouse ein Traum. :D

 

Anschauen und sich eine eigene Meinung bilden!

Link to comment
Share on other sites

Schön zu hören, dass die Serie nach hinten hin besser wird. Das ist bei Fringe und Supernatural ja ähnlich: Die erste Staffel ist okay, die folgenden sind um Welten besser. Wobei ich sowohl Fringe als auch Supernatural wesentlich unterhaltsamer als Warehouse 13 finde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Supernatural ist nicht so meins, da gefällt mir eigentlich nur die Prämisse aus der ersten Staffel wirklich gut, FRINGE hingegen finde ich toll. Allerdings mochte ich da die erste Staffel ein kleines bisschen lieber als die zweite. Die dritte scheint wiederum extrem zu rocken, obwohl ich da nur auf dem Stand der deutschen Ausstrahlung bin.

 

Wie gesagt, Warehouse 13 hat mir in der Pilotepisode eigentlich ganz gut gefallen. Ich fand die durchaus cthulhuid und das Setting finde ich nicht schlecht, sogar rollenspieltauglich.

 

Sehr begeistert bin ich davon, dass Warehouse 13 ja im selben Serienuniversum spielen soll wie EUReKA. Irgendwann soll es wohl eine Crossover-Folge geben. Da freue ich mich drauf.

Link to comment
Share on other sites

Supernatural habe ich erst überhaupt nicht beachtet. Mir ging der krawall-prollige Pro-7-Trailer ("Zur Hölle mit dem Bösen") einfach nur auf den Sack.

 

Irgendwann habe ich der Serie dann doch - aus Mangel an Alternativen - eine Chance gegeben. Und siehe da, wenn man sich erst einmal drauf einlässt, ist sie unterhaltsam. In der dritten und vierten Staffel hat sie deutlich an Fahrt aufgenommen.

 

Ein Crossover aus Eureka und Warehouse 13? Stelle ich mir schwierig vor. Eureka ist ja doch sehr viel mehr Comedy als Warehouse 13. Zumindest hat der W13-Pilot diesen Eindruck bei mir hinterlassen - gestern habe ich dann doch lieber Champions League geschaut.

 

Ich bin aber mal sehr gespannt, wer das Crossover in Deutschland ausstrahlen darf - Pro 7 oder doch RTL 2? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...