Jump to content

Recommended Posts

Original von starwarschef

Mod-Hinweis:

Bitte SuFu nutzen!

 

http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6517&boardid=3

 

Sorry, aber mit diesem Thread auf den Du verweist ist meine Frage nicht beantwortet. Also, hast Du eine passende Antwort? Und mal ehrlich: Man kann auch SuFu ausschreiben, diese nervige Abkürzungsmanie in Foren ist schon wirklich nervig und respektlos. X(

Link to comment
Share on other sites

@Nurgle:

bitte schreibe in Zukunft nicht mehr völlig respektlos BRP in deine neu eröffneten Themen, sondern nimm dir wenigstens die Zeit und schreibe Basic Roleplay aus! Diese nervige Abkürzungsmanie in Forenthreads ist schon wirklich schlimm.

 

Und bitte sieh in Zukunft davon ab, adjektive mehrfach hintereinander für ein und die selbe Sache zu vewernden. Auch das nervt.

 

Beispiel:

 

diese nervige Abkürzungsmanie in Foren ist schon wirklich nervig

 

Mein Beitrag zum Thema "Wer im Glashaus sitzt ..." :D

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann, der lese:

Original von Tom
Original von Ultra Violet

Nun fragte mich einer meiner Spieler, ob und wann es auf deutsch raus kommt, und ich reiche die Frage mal weiter...

 

MfG

UV

 

Meines Wissens nach ist da nichts geplant. Cthulhu verwendet ja die abgespeckten BRP Regeln. Und in die Cthulhu Schiene passt es auch nicht so richtig.

 

Und das steht in dem anderen Thread...

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

@Nurgle:

bitte schreibe in Zukunft nicht mehr völlig respektlos BRP in deine neu eröffneten Themen, sondern nimm dir wenigstens die Zeit und schreibe Basic Roleplay aus! Diese nervige Abkürzungsmanie in Forenthreads ist schon wirklich schlimm.

 

Und bitte sieh in Zukunft davon ab, adjektive mehrfach hintereinander für ein und die selbe Sache zu vewernden. Auch das nervt.

 

Beispiel:

 

diese nervige Abkürzungsmanie in Foren ist schon wirklich nervig

 

Mein Beitrag zum Thema "Wer im Glashaus sitzt ..." :D

 

Hallo? Das System wird von Chaosium selber BRP genannt. Ist zwar eine Abkürzung für "Basic Roleplay System", hat aber den Charakter eines Eigennamens. SuFu ist keine bekannte Abkürzung. Aber es ging mir um eine vernünftige Antwort, die man hier leider nicht bekommt. Also, Danke für nichts...

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef

Wer lesen kann, der lese:

Original von Tom
Original von Ultra Violet

Nun fragte mich einer meiner Spieler, ob und wann es auf deutsch raus kommt, und ich reiche die Frage mal weiter...

 

MfG

UV

 

Meines Wissens nach ist da nichts geplant. Cthulhu verwendet ja die abgespeckten BRP Regeln. Und in die Cthulhu Schiene passt es auch nicht so richtig.

 

Und das steht in dem anderen Thread...

 

Danke, ist zumindest eine Antwort, die eine Tendenz erkennen lässt

Link to comment
Share on other sites

So, dann versuchen wir das doch noch mal sachlichà

 

Es ist allgemein Forenpolitik hier, bei Themen, die bereits durchgesprochen wurden auf bestehende Threads zu verweisen. Das kann gut oder auch doof finden, aber es dient einfach dazu, dass letztlich thematisch zu bündelnde Fragen auch, nun, thematisch gebündelt behandelt werden.

 

Das klappt halt auch mit gutem Willen nicht immer (und mit wachsendem Forum ist es auch zunehmend schwerer, da den ?berblick zu behalten, auch mit Suchfunktion), aber verläuft meiner Erfahrung nach reibungslos.

 

Warum das jetzt hier gerade explodiert, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Jo, da steht halt in dem Posting SuFu statt Suchfunktion à aber auch das Moderatorenteam hier ist ja nun ein ehrenamtlicher Haufen wohlmeinender Irrer, der versucht, den Laden irgendwie in Schuss zu halten.

Der Grund, dass ich erst jetzt und nicht schon gestern hier was poste ist auch der, dass weder meine Uni noch mein Arbeitgeber es sonderlich sexy fänden, wenn ich das Cthulhu-Forum in der Prioritätenliste noch höher heben würde.

 

Was man ja auch sagen sollte, ist, dass du ja durchaus verstanden hast, was man von dir wollte. Ob man Akronyme nun höflich oder unhöflich findet ist auch eine Sache, aber SuFu findet sich etwa auch in der Netzjargon-?bersicht der Wikipedia und fällt damit, jedenfalls für mich, durchaus in den Rahmen dessen, was man gebrauchen kann.

 

Letztlich hast du relativ zügig eine Antwort bekommen, sogar mit einem Link zu dem Thema, in dem deine Frage schon beantwortet worden ist. Mit dem Hinweis, bitte die Suchfunktion zu nutzen.

 

Also jetzt noch mal durchatmen, kurz bedenken dass Internet-Kommunikation immer missverständliche Situationen provozieren wird (denn wir haben alle unterschiedliche Vorstellungen davon, was wie zu sein hat; wenn Akronyme pauschal unhöflich wären, würde meine beste Freundin mich hassen, wenn ich so in unser Chatlog schaue) à und dann, bei Interesse, einfach drüben im anderen Thread konstruktiv posten.

Da nämlich haben dann alle was davon, finde ich.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...