Jump to content

[Suche] Abenteuer mit geringem Tentakelfaktor


Recommended Posts

Moin!

 

Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach Abenteuern für eine laufende Kampagne. Obwohl gro?e Lovecraft-Fans, mögen meine Spieler und auch ich eher Abenteuer mit möglichst subtilen phantastischen Einsprengseln (wir kommen eigentlich aus der Welt von Midgard 1880, wo dies meist der Fall ist).

 

Wir haben Spa? an Geschichten mit hohem Krimi/Rätselfaktor und die Begegnungen mit dem Mythos sollten immer die Möglichkeit offenlassen, es mit "normalen Irren", Launen der Natur, etc. zu tun zu haben. Als Vergleich könnten zahlreiche Episoden der X-Files herhalten, wo übernatürliches Einwirken denk-, aber nicht beweisbar bleibt. Dementsprechend fallen Settings, die Zeitreisen (in Chaugnar Faugn), reale Begegnungen mit den gro?en Alten oder völlig phantastische Reisen wie "Kerkerwelten" (SL-Handbuch), etc. beinhalten, von vorne herein raus.

 

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe schon ein paar Stories ausgemacht, die entweder sehr diffus/low gehalten sind oder problemlos dahingehend ungearbeitet werden können, würde mich aber darüber hinaus über Empfehlungen freuen. Vielleicht auch über Anregungen, wie man bestehende Settings "entschärfen" kann...

 

Um eine Vorstellung zu vermitteln: Aktuell spielen wir "Eine Frage der Perspektive" (aus Festival Obscure) und darüber hinaus habe ich bisher ein Auge auf "Schweres Wachs" (aus Geisterschiffe), "Mediis tranquilium in undis" (aus Auf den Inseln) und "Curso Cannibale" (Aus Expeditionen) geworfen, welche diese Kriterien mehr oder weniger erfüllen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...